T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 Display upgrade

hannes25

Active member
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
1.265
Hallo ,

ich hab mal eine Frage:

besteht die Möglichkeit ein FHD IPS aus einem T440s ( bzw eins dieser Bauart) in ein T440 zu verbauen?
Hat es auch 30 pins - oder zerschieß ich mir das Mobo?

danke für eure hinweise und ratschläge

(Bei dem MOD gehts nur um das rein technische nicht um den Sinn)
 
evtl. musst du auch das Displaykabel auch tauschen, wird alles nicht ganz so einfach
 
Also ich habe das "berühmte" Full-HD von AUO (das aus dem T440s) ohne auch nur den Hauch irgendwelcher Schwierigkeiten in einem T431s verbaut. Im T440 sollte dies erst recht kein Problem sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das T440 grundlegend anders aufgebaut haben, als ein T440s.
 
danke für eure antworten!
-wird ein anderes kabel benötigt oder kann ich das von hd display nehmen?
 
Kann nur für das T431s sprechen, aber da habe ich das vorhandene Displaykabel benutzt. Ich vermute ganz stark, dass es sich im T440 ähnlich verhalten wird.
 
Also diese Woche habe ich genau dieses Panel für mein T440p gekauft:
http://www.ebay.de/itm/14-0-LED-Dis...340685?hash=item35f9ddf90d:g:Ml8AAOSwR0JUPnvG

Der Einbau hat gerade mal 10 Minuten gedauert und das Panel läuft wunderbar.
Der Umstieg von 1366x768 auf 1920x1080 bei 14" ist ganz schön gewöhnungsbedürftig :D

50$ hören sich gut an, aber für den Versand nach D und Zoll darfst du doch bestimmt auch nochmal blechen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja Versand hat nochmal mit 28$ zu Buche geschlagen. Zoll fiel keiner an, war mit Value 9,99$ deklariert.
Aber es hat sich mal sowas von gelohnt:) habe das B140HAN01.2 und es war ebenso innerhalb von 10-15 Minuten in meinem T440s verbaut(erstes Thinkpad überhaupt sowie erster Displaytausch)
Auch von HD+ ist der Unterschied gewaltig, einfach nur wow!

Grüße
 
Darf ich das hier nochmal hoch holen?

Wo kan man aktuell eine Kaufempfehlung für das FullHD IPS Display aussprechen?

Würde meins bei Ankunft gerne direkt tauschen (Gerät hat aber noch Garantie, ist das ein Problem?)
 
Nicht-Touch variante? Wenn sich mein Display auf Touch umrüsten ließe, wäre ich wirklich neugierig. Ich hab mich beim X1 carbon so daran gewöhnt, das ich es am t440P echt vermisse...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben