Lenovo E73 - kein Video nach letztem Windows-Reboot nach Installation

Wenn das so wäre, dass der Boot-Agent versucht, vom Netz zu booten, müsste ich das aber sehen am Schirm. Ich habe keinen video-Output an allen Rechnern.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gerade ein Blitz eingeschlagen ist, dass alle 10 Grafikkarten auf einmal abgeschmiert sind! :D

Wahrscheinlicher ist, dass bei der Installation etwas schiefgegangen ist: Die vollzogene WINDOWS-Installation sorgt offenbar dafür, dass kommentarlos im LAN nach Bootdateien gesucht wird, und wenn der Boot-Agent nichts findet, kann er natürlich auch nichts anzeigen. Du musst also so oder so in den Intel-Boot-Agenten, um später wenigstens von einer CD booten zu können.

Ansonsten hilft nur, den Rechner in den "Werkszustand" zurückzusetzen, so dass man wenigstens wieder in das BIOS kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das der Fall ist hängt davon ab wie so eine Installation in diesem konkreten Fall aussieht.

Allgemein: Wer WinPE bootet und dannach Windows installiert macht nicht viel mehr als per USB, im Netzwerk wird nach dem Kopieren nichts mehr gemacht.
 
Kurzes Update - wir hatten jetzt den Dienstleister vom Lieferanten im Haus - auch er konnte keinen der Rechner reaktivieren - es gibt jetzt einen Case bei Lenovo/IBM.
 
Du musst jetzt neuerdings den Thanks-Button an der unteren Leiste drücken...

Hör auf so nen Schwachfug zu verbreiten ... er muss gar nichts .. wenn er dir im Thread danken will ist das sein Dingen und mehr als legitim. Also hör auf hier nach Anerkennung und Danksagungen zu betteln :)

Danke!
 
Also Lenovo hat jetzt die Mainboards der Rechner getauscht und jetzt geht es wieder. Was die Rechner quasi "geschrottet" hat, bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

Danke an alle fürs Mitdenken.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben