"Danke"-System

Hinweis am Rande (hier scheint noch Übersetzungsarbeit notwendig? - mittig im Bild):

Unbenannt.PNG
 
den sinn ?
ganz einfach das forum hätte x tausend weniger klicks im monat ohne marktplatz und würde sich dann wahrscheinlich nicht mehr selbst finanzieren,
genauso der betreiber, den am ende hat er ja den effort der hier im forum durch klicks ausgelöst wird.
.... und ist das der sinn den du gedacht hast ??? :rolleyes:
:facepalm: Du scheinst die Werte in diesem Forum wirklich nicht bemerkt zu haben.
1) Der Forenbetreiber macht nahezu keine Eigenwerbung mit diesem Forum (Links zu ok1.de oder ok2.de muss man hier schon fast suchen)
2) Der Marktplatz ist quasi sogar eine Konkurrenz zum Forenbetreiber.
3) Es wird hier immer wieder betont, dass der Marktplatz Nebenschauplatz sein soll und das ist gut so.
4) Sinn und Wert dieses Forums liegt meiner Meinung nach in der geballten Kompetenz und Hilfsbereitschaft in allen Angelegenheiten die irgendwie mit Thinkpads zu tun haben, wer da den Marktplatz drüberstellt, der soll sich mal lieber schnellstens mit den eigentlichen Themen des Forums auseinandersetzen.

Aber bitte macht mal wer dieses Fass wieder zu,

die Bedankungsfunktion an sich funktioniert in meinen Augen unerwartet gut,
blos die Anzeigen kann man eben(v.A. wenn man nicht perfekt englisch beherrscht) momentan leicht missverstehen ;)

P.S.: Ich bin nicht durch dieses Forum auf den Forenbetreiber aufmerksam geworden, sondern umgekehrt ;)
Ja, man mag es nicht glauben, mich hat quasi ein kostenloser Forenslip als Beigabe zu meinem L530 in dieses Forum gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Satire an]
Wir nehmen auch Bitcoins anstatt ein Dankeschön :D...
[Satire aus]

deeptrancer hat es doch erklärt. Das Danke-System ist lediglich ein Punkt, vorwiegend für die Selektion zur Benutzung des Marktplatzes. Weitere Indikatoren werden ja auch hierfür zur Hilfe gezogen. Also gebt dem Thankomat eine Chance, andernfalls kann die Funktion, wie von deeptrancer erwähnt, wieder entfernt werden.

LG Uwe
 
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist, dass die erhaltenen Bedankungen bei jedem Beitrag links angezeigt werden. Das regt das Schubladendenken deutlich an, von wegen "Du hast noch 0 Bedankungen erhalten, Deine Meinung ist nicht so viel wert". *Eigentlich* fällt auch der Postingcounter schon klar in dieses Schema, aber die Danke-Funktion noch deutlicher. Daher würde ich mir auch wünschen, dass die Bedankungen auf der linken Seite nicht sichtbar sind (für Moderatoren können sie das aber ruhig sein, wg. Marktplatz). Im Userprofil können sie dagegen gerne für Jedermann sichtbar sein, dort schaut man ja eher selten rein.

Aus diesem Grund habe ich für mich persönlich auch ein kleines User-Stylesheet geschrieben, welches Danke-Counter, Dankesliste und Postingcounter wieder ausblendet:


Grüße
Thomas

:thumbup: gebt dem mann mal ein bier aus.
 
Kann man das auch irgendwie ausblenden, ich interessiere mich nicht die Bohne dafür wer, wem, wann, wo, wieso, weshalb, warum gedankt hat ?
Bevor sich jemand bemüßigt fühlt: Nein, ich möchte keine Diskussion lostreten, mit dem Ziel das System abzuschaffen > den Hauptgrund (Marktplatz) halte ich für ungemein einleuchtend.
 
Scrollst du mal hoch... Da ist irgendwo ein script mit dem so gut wie alles dort ausgeblendet wird

Beitrag 180
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben