Ein langer Piepton vor dem Booten

patronus

Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
286
Was möchte mir mein T400 mit einem lang andauernden beep beim Starten sagen?
 
Es kommt sonst keine Meldung und es bootet abgesehen vom Beep wie immer. Es hört sich allerdings an wie ein sterbendes Kleinkind welches sein geliebtes Eis nicht bekommt...
 
Hat nix im "Kurze Fragen" zu suchen, ist von allgemeinem Interesse.
 
:thumbup: Top!

Ich suche immer noch nach einer Antwort, das T400 kommuniziert in einer mir unbekannten rein akkustischen Sprache.
 
Schon mal im BIOS --> Config --> Beep and Alarm alles ausgemacht?

ps. Thread pushen ist hier erst nach 72h erlaubt.
 
Inwiefern kann sich der Fingerprintreader zu Wort melden?
Der lange Warnton tritt alle heiligen zeiten mal auf, dann aber Sirenenartig, da er so lange andauert. Ich konnte leider keinen Hinweis auf dessen Aussage finden.
 
Schaue doch mal im HMM nach! Da sind die Fehlercodes aufgeführt!
 
Beim Booten siehst du ja was gerade alles durchgecheckt wird sofern du das im Bios so eingestellt hast. Wenn dann der Fingerprint an der Reihe ist piepst jedes ThinkPad was ich habe, deswegen gehe ich davon aus es ist normal bei mir. Schau mal im Bios nach, weis die Einstellung leider nicht genau. Ist glaube ich auf jedenfall nicht die Default Einstellung.
 
Falls das immer Montags passiert, ist das einfach der Thinkpad-eigene Wecker..... auch Thinpad's haben keine Lust auf Montag... :eek:
 
http://www.thinkwiki.org/wiki/Error_Codes_and_Beep_Codes
continuous beep -> system board failure

Erste Einfälle von meiner Seite her:
- CMOS-Batterie halbtot
- Flexing
- Sterbender RAM => Memtest
- sich zurückmeldender alter Wasserschaden
- Keuchhusten aufgrund zuviel Staub und Siff auf dem Board und zwischen den Lötstellen ;)
- Korrupter Akku, oder sterbendes Netzteil
- Achja, ein T400 => USB-Steg rausgebrochen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben