X6x Tablet X61T Treiber für FRU 51J0452 USB 2.0 Port Replikator Windows 8.1

Andypsilon

New member
Registriert
16 Okt. 2014
Beiträge
3
Hi,
ich bin auf der Suche nach dem Treiber für den USB 2.0 Port Replikator FRU 51J0452. Ich habe schon stdlang gesucht aber nicht gefunden.
Aus Verzweifelung habe ich schon Treiber von anderen Port Replikatoren installiert, bisher aber ohne Erfolg. Das gilt auch für das ThinkPad X230T

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät an dem X220T läuft, aber nicht am X61T und X230T.

Hat das Jemand von euch schon hinbekommen? Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass der Port Replikator out of the box läuft.
Unter Ubuntu 14.04 läuft natürlich auch nichts. Nicht dass das gerät sogar defekt ist.
Die Statusleuchte ist orange wenn Strom drauf ist und wird grün sobald man das USB Kabel in den Rechner einsteckt. Windows gibt an, das Gerät nicht richtig zu erkennen
macht aber den bekannten Ton, wenn man ein USB Gerät ansteckt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Bye Andy
 
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Aber klar doch... :)

Der Replikator besteht aus vier Einzelelementen:


  1. USB-Hub (WIN8-fähig)
  2. externe USB-Soundkarte (WIN8-fähig)
  3. LAN-Adapter (bis WIN7)
  4. DVI-Adapter (für Monitor, bis WIN7))


  • Es gibt einen dCute-Treiber von Lenovo, der nur (!) unter WIN XP und WIN 7 funktioniert. Alle Versuche unter WIN 8 scheitern gnadenlos, allerdings werden der der USB-Hub und und die Soundkarte mit generischen Treibern erkannt und eingebunden.
  • Der Video-Treiber versagte auf einem T60 (Flackern der Monitore), ich habe das Problem aber nicht weiter untersucht. Auf einem T61 und folgenden Geräten unter XP und WIN 7 an einem reinen USB2-Anschluss läuft der Videotreiber und der Rest gut, man kann den USB-Stecker auch im laufenden Betrieb einstecken.
  • Der dCute-Treiber legt einen Eintrag im Autostart an, der manchmal zu Problemen führt, weil ständig ein zweiter (virtueller) Monitor geführt wird, was manche Programme und den RAM verwirrt. Diesen Eintrag kann man löschen, muss aber statt dessen für diesen Eintrag eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und diese dann starten, wenn man den Portreplikator einsetzt.

Die ursprüngliche Adresse für den Originaltreiber (Stichwort "dCute") der würfelförmigen Variante (USB 2.0 Port Replikator; FRU 51J0452) lautete
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-73088



Später gab es eine noch eine zweite USB 2-Version (0A33943), deren Gehäuse abgerundet war, und schließlich gab es dieses Gehäuse auch in einer USB 3.0-Variante.

-------------------------------------------------------------------------------------

Edit: ... und ich denke, ich habe ihn gefunden: http://support1.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-73088 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben