Allgemeiner Oneplus One-Thread

Hey,

wollte mal fragen hat noch jemand von den opo Besitzern ein Invite über? Könnte ich gut gebrauchen aber gibt vermutlich schon genug Interessenten sodass ohnehin schon alle weg sind :(.

Vielen Dank :)
RoMaTiX99
 
Hi,

jo habe ich auch schon von gelesen gehabt aber wird der Preis bestehen bleiben? Meine ich habe mal etwas gegenteiliges gehört / gelesen.

Vielen Dank,
RoMaTiX99
 
Man kann jetzt schon seine Vorbestellung vorbereiten, so daß man sie in 6 Tagen nur mit einem Mausklick rausschicken muss.
Bis dahin können sie den Preis nicht anheben.
 
Hallo,

was ist so toll an dem Oneplus One ?
Ein ausgeliefertes CyanogenMod bedeutet nicht zwingend weitere CyanogenMod Updates.
Wer macht den Service und wie lange gibt es vermutlich einen Service?

http:__//www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/smartphone-one-plus-one-im-test-13100622.html

Es gab schon viele Windeier, z. B. Ubuntu-Phone, OpenMoko oder Nokia N900.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ausgeliefertes CyanogenMod bedeutet nicht zwingend weitere CyanogenMod Updates.

Doch, und wenn nicht automatisch dann eben zu Fuß. So leicht, wie der Bootloader zu entsperren und Root aufgespielt ist, geht das so einfach wie nie zuvor. Mein Gerät hat sich nach der Auslieferung vollkommen automatisch auf den neuesten Stand gebracht. Das Cyanogen 11s ist speziell für's One gemacht und dürfte daher wohl auch weiter gepflegt werden.

Viele Grüße,
Matt
 
Laut Oneplus gibt es mindestens 2 Jahre Unterstützung. Ich hab auch schon insgesamt 4 Updates mitgemacht. Also bis jetzt kann man da echt nicht meckern.

Auf der anderen Seite gibt es eben volle Cyanogemodunterstüzung direkt von CM. Denke das auch da noch lange Updates angeboten werden eben weil dem Modder keinerlei Steine in den Weg gelegt werden.
 
Meine Erfahrung ist, dass bei "Außenseitergeräten", auch wenn diese noch so gut sind, die Entwickler schnell das Interesse verlieren die Software zu pflegen. Es gibt einfach zu wenig User.

Und kein externer Speicherslot!

Zwei Jahre sind wenig, Nexus oder Samsung Galaxy (mit root) bieten länger Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch eins mit 0,5"-1" kleinerem Display für die Hosentasche, dann wäre ich auch dabei.
 
Hallo,

mein Thinkpad T61 ist 7 Jahre alt, mein Handy 5 Jahre.
Als technikaffine würde ich mich bezeichne.
Jeden Hype mache ich jedoch nicht mit.

"Technikaffine" geben auch, wenn die Hardware überzeugt mehr Geld aus.

Anstehen für ein Iphone würde ich auch nie.

Die suchen doch nur bezahlende Tester, so bleibt das Risiko von unzufriedenen Kunden begrenzt.
Warum sonst die künstliche Limitierung für ein neues Produkt?
Von der Qualtiät ist Hersteller also nicht überzeugt.

Auch eine Betrachtungsweise.


MfG

xsid

der ein T440p Tester war und viel Ärger hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist, dass bei "Außenseitergeräten", auch wenn diese noch so gut sind, die Entwickler schnell das Interesse verlieren die Software zu pflegen. Es gibt einfach zu wenig User.
Das Problem ist doch bei der Pflege die "exotische" Hardware wie Kameramodul, Funkmodul usw. Soweit ich das weiß ist gerade da die Arbeit das pro Gerät anzupassen. Der Rest ist ja Standardhardware.
Fürs Oneplus One gibt es bereits jetzt schon jegliche ModVersion (Cyanogen, Paranoid, ASOP) sowie "reines" Android wie auf dem Nexus. Vom Hersteller werden da keine Steine in den Weg gelegt.

Und kein externer Speicherslot!
Hatte ich am Anfang auch etwas Bauchschmerzen mit. Aber 64Gb reichen für mich locker aus. Von daher stört es mich garnicht mehr. Im Gegenteil. Früher war das immer ein Hick-Hack wo denn jetzt hin gespeichert wird. Und App A lässt sich verschieben, App B halt nicht.

Zwei Jahre sind wenig, Nexus oder Samsung Galaxy (mit root) bieten länger Unterstützung
Es ist ja die Rede von mindestens! 2 Jahren Unterstüzung für Cyanogenmod 11S. Wenn es da nicht weitergeht kann man immernoch auf den normalen Cyanogenmod wechseln. Und wie oben angesprochen denke/hoffe ich hier auf gute lange offizielle Unterstützung. Dem steht aus meiner Sicht nichts im Wege.
Aber vom Prinzip hast du Recht. Wenn Android dann ein möglichst unexotisches Gerät damit man lange Unterstützung erfährt.
 
Hallo,

was ist so toll an dem Oneplus One ?
Ein ausgeliefertes CyanogenMod bedeutet nicht zwingend weitere CyanogenMod Updates.
Wer macht den Service und wie lange gibt es vermutlich einen Service?
Toll ist, dass es super Performance bietet zu kleinem Preis. Die Verarbeitung macht - zumindest bei meinem - einen sehr guten Eindruck.

Wenn CyanogenMod##s nicht mehr gepflegt wird, dann wechselt man halt auf ein anderes OS. Soweit ich weiß, arbeiten einige schon an Portierungen.
Und wenn der Akku platt ist, lässt er sich auch recht einfach wechseln wenn man mal den Trick raus hat wie das Gehäuse aufgeht.

Das tollste an dem Gerät ist meiner Meinung nach, dass man eben nicht vom Hersteller abhängig ist was das OS betrifft und das der Hersteller nicht irgendwelche blöden Steine zwecks Bootloader, Root usw in den Weg gelegt hat.
 
Keine gute Prognose:

http:__//www.smartdroid.de/oneplus-absolut-keine-garantieleistungen/

Um OnePlus wird in den vergangenen Tagen vermehrt negativ berichtet, da der chinesische Hersteller offenbar nicht viel Lust hat Garantieleistungen zu erbringen. Ab und zu gibt es Geräte mit gelbstichigen Displays, was oftmals durch noch nicht komplett getrockneten Kleber entsteht, der von selbst nach ein paar Tagen verschwindet. Ist das aber nicht der Fall, will man als Kunde natürlich ein neues Gerät haben mit einem ordentlichen Display ohne Aussetzer oder Flecken.

Dem Stimme ich zu,
Das tollste an dem Gerät ist meiner Meinung nach, dass man eben nicht vom Hersteller abhängig ist was das OS betrifft und das der Hersteller nicht irgendwelche blöden Steine zwecks Bootloader, Root usw in den Weg gelegt hat.
wenn die Garantie gut ist.

Ansonsten sind die beliebtesten Geräte alle rootbar.

MfG

xsid
 
Das ist m.E. nicht ganz korrekt, selbst Google garantiert nur einen 18-monatigen Unterstützungszeitraum für seine Nexus Modelle, ab Release (Quelle : https://support.google.com/nexus/answer/4457705?hl=de ). Somit istdas One länger unterstützt, wie ein Nexus Phone.
Beim Samsung GalaxyS war nach nur 12 Monaten in Österreich Ebbe mit den Updates. Die letzte Version war 2.3.3 (Gingerbread), welche den fürchterlichen Akku-Drain-Bug hatte. Heute betreibe ich das betagte Smartphone bereits mit CM11, also Android 4.4.4.
Aufgrund dieser Erfahrung, sowie der Erfahrung mit den Smartphones der Frau und von Bekannten frage ich mich sowieso, wer die ROMs vom Hersteller benötigt - meistens sind diese voll von Fehlern und Backdoors, eine CustomROM ist meiner Meinung nach immer vorzuziehen.
 
Bin mit meinem OPO sehr unzufrieden und das Teil treibt mich in den Wahnsinn:

1. Regelmäßige Ausfälle des Multitouch. Nach dem Neustart geht es wieder, bis die Probleme wieder da sind.
2. Der Empfang hat sich nach dem 38r-Update bei mir massiv verschlechtert. Wo früher keine Probleme auftraten, ist jetzt Stille beim Funken.
3. Das Mikrofon nimmt unfassbar leise auf.
4. Die Kamera nimmt flackernde Videos auf und fokussiert nicht während des Drehs.

Haptik, Aussehen und Arbeitstempo sind echt Klasse. Aber die genannten Mängel nerven so sehr, dass ich wieder auf Motorola umsteigen.
 
Wird das Gerät tatsächlich aus Hongkong verschickt? Da wird doch noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fällig?
 
Nein, die über den deutschen Shop bestellten Geräte kommen aus einem Zentrallager in England. Es fallen also weder Zoll noch EUSt an...

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben