X2xx/s (X200/s-260) MP3 Sound hakt beim anheben

Brattte

New member
Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
12
Moin, habe mir ein neues gebrauchtes x201 gekauft und bin auch soweit damit zufrieden.

Jetzt ist mir aufgefallen das der Sound beim abspielen von MP3 Dateien über Windows Media Player kurz hakt wenn ich es anhebe und wieder hinstelle. Das ganze seltsamerweise auch noch 1-2 Sek. versetzt...

Ist das bei euch auch so?
Falls nein, woran könnte das am ehesten liegen? Denke da als erstes an die HDD...
 
Kenne das Problem so nicht. Bei mir (x201t, SSD) hakt, bzw. stottert es manchmal, wenn der Rechner unter last steht.
 
Denke da als erstes an die HDD...
Das könnte tatsächlich das installierte Active Protection System sein, welches dieses Verhalten hervorruft.
APS sorgt ja dafür, dass der Plattenkopf vorm Headcrash geschützt wird.
Evtl. mal mit den Einstellungen rumspielen.
 
wenn noch eine HDD verbaut ist, könnte es der sensor sein der die HDD vor sturzschäden bewahren soll.
allerdings fällt mir der name davon grad nicht ein wie das heisst, da kann man auch die sensibilitäht des sensor einstellen.
als test musik auf usb stick und das notbook bewegen dann weisst du ob es der beschleunigungssensor ist.
Kenne das Problem so nicht. Bei mir (x201t, SSD) hakt, bzw. stottert es manchmal, wenn der Rechner unter last steht.
kenne ich nur wenn die cpu trottelt ansonsten braucht ja audio so gut wie keine resourcen.
und bei den x201 mit den grossen cpu ist das thermaldesigne an den grenzen, kommt dann noch ein alter lüfter dazu und der schmutz der sich über die jahre
angesammelt hat, geschieht das recht schnell.
 
Hab das ganze jetzt aus gemacht und das Problem ist verschwunden.

Frage mich bloß immernoch warum es da ne kleine Verzögerung zwischen Bewegung und Haken gibt...
 
Frage mich bloß immernoch warum es da ne kleine Verzögerung zwischen Bewegung und Haken gibt...

Vermutlich weil die MP3-Abspielsoftware ein kleines bisschen im Cache hat und dann erst beim Versuch nachzuladen auf die ausgeschaltete Festplatte trifft.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben