T61 + Windows 10

Tpad10

New member
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
31
Bin begeistert wie gut der T61 unter Windows 10 Läuft leider hat Lenovo keine Windows 10 Treiber
 
Was ja irgendwo logisch sein dürfte, handelt es sich doch bei W10 um eine VORSCHAU, die NICHT im produktiven Einsatz verwendet werden soll.

Kannst ja versuchen, ob die W7-Treiber funktionieren.
 
Ich habe Win10 auf dem T60 mit ATI-Grafik und verständlicherweise das selbe Problem :D
Zusätzlich zu Sir Charles82 Rat würde ich auch die Win8 Treiber testen :)
 
Auch wenn der Thread schon einige Monate alt ist ;)

Unter der Win10 Final sieht es ähnlich aus, alles läuft wie es soll. Einzig der Trackpoint macht ein paar Probleme u.a. im Edge-Browser. Treiber musste ich aber gar keine eigenen installieren, die hat sich Windows alle aus dem Netz geholt.
 
Was sehr geil ist: Die integrierte Grafikeinheit von Intel läuft nun auf DirectX 10 (laut dxdiag)und scheint deswegen nun kräftig bei der Darstellung von FullHD Videos mitzuarbeiten.

Hatte vorher Windows 7 drauf installiert und egal ob mit Flash, oder HTML5 (letzteres war imo sogar noch ruckliger), 1080p Vids bei Youtube hakelten. (Firefox).
Mit Windows 10 läuft nun alles Rund mit HTML5 (Edge). Laut GPU-Z ackert die Grafikeinheit auch ordentlich (kann aber sein, dass sie vorher auch Last angezeigt hat, da hab ich nur nicht nachgeschaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben