Kapazive vs. resistive Touch-Screens

beim x61 gibts nur stifttouch
mitn fingern geht da nix
 
Das ist falsch.
Beim X61 Tablet gab es bei den Varianten mit XGA-Display auch Modelle, die zusätzlich zum induktiven Digitizer einen resistiven Digitizer hatten.

Beim X200 Tablet gibt es übrigens - wie auch im Wiki vermerkt - sowohl Modelle mit kapazitivem als auch mit resistivem Touchscreen. Modelle mit "Enhanced Multitouch" besitzen immer einen kapazitiven Digitizer.

Ein Touch-Only-Modell (ohne induktiven Digitizer) gibt es beim X200 Tablet meines Wissens nach übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgekoppelt aus "kurze Fragen", da von allgemeinem Interesse
 
Ein Touch-Only-Modell (ohne induktiven Digitizer) gibt es beim X200 Tablet meines Wissens nach übrigens nicht.

Das wäre ja schon mal eine Erkenntnis. Ich habe Anfragen an die Verkäufer verschickt, wüsste aber trotzdem gern, ob es einen "eleganteren" Weg gibt. Die Typ-Nr. scheint darüber nicht direkt Aufschluss zu geben.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die kurze Recherche ergab: Es gibt Type-Nr., hinter denen steht "Touchscreen", hinter anderen nur "LCD" - was seltsam ist, da alle X200t "touch" haben sollten.

Wenn man das verallgemeinern kann - hier z.B. eine direkte Zuordnung des Features "Touchscreen" zum Multitouch-Display - dann hieße "Touchscreen" also Pen- + Finger-Eingabe... aber andere Beispiele zeigen, dass das offenbar doch nicht so einfach ist. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben