Bluetooth / WLAN aktivieren und nutzen unter Ubuntu

AndreasMeier

New member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
398
Hallo zusammen,

ich hab Bluetooth und WLAN auf meinem T42 und möchte beides unter Kubuntu Hoary nutzen.
Nun hab ich erstmal ein paar Fragen zur T42-Hardware.
Zur Info: Fn-F5 schaltet WLAN bei mir ein- und aus, ich hab ibm-acpi in Version 0.11 mit experimental=1 laufen.

1.) Bei aktiviertem WLAN geht das LED nicht, kann ich das irgendwie reparieren?
2.) Kann ich Bluetooth auf einen anderen Fn-Key legen (Fn-F6 oder Fn-F9) ?
3.) echo enable > /proc/acpi/ibm/bluetooth schaltet Bluetooth ein, so zeigt mir auch ein cat bluetooth dann Status enabled an, aber der Bluetooth-Manager findet den Adapter nicht und auch hier geht das LED nicht, was mach ich hier falsch ?

Ich hab schon fleißig gegoogled, aber häng bei vielen Postings noch an meiner Frage 3, dass ich meinen Bluetooth-Adapter nicht richtig aktiviert bekomme.
Nur nebenbei, das Teil lief auch schon, als ich Suse9.3 drauf hatte, sowie unter Windows auch. Ist also nicht kaputt :).

Vielleicht kann mich einer von euch bitte erleuchten :)

Danke und Gruß
Andreas
 
Also, ich hab den Bluetooth-Adapter laufen, echo enable plus einen Neustart half, ebenso leuchtet die LED ganz brav bei Aktivität.
Ich möchte deswegen mit meiner Frage 1 auch warten, bis ich mein WLAN richtig eingerichtet habe, evtl. kommt die LED dort dann auch automatisch.

Aber meine Frage 2 hab ich nicht weiter klären können, Bluetooth-Neubelegung auf Fn-F6 oder Fn-F9.

Vielleicht hat jemand nen Tip für mich,
Gruß
Andreas
 
also eine Antwort kann ich dir leider nicht gebene, aber die Idee die Bluetooth Verbindung auf Fn+F6 zu legen ist eine gute Sache.. würde mich auch interessieren :)
 
Hab ich aber leider selbst noch nicht hinbekommen.

Wenn Du ein gutes Howto kennst, wäre ich auch interessiert :)

Gruß
Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben