Lenovo M57 USFF BIOS-Update

js85

New member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
19
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich kürzlich meinen M57 USFF durch den Nachfolger M58 ersetzt habe, beschäftigt mich seitdem eine Frage zum BIOS-Update, zu der ich gerne um Rat fragen möchte:
Ich habe aus dem M57 (MT:6395) ohne Probleme den sehr zuverlässigen Core2Duo E8200 in das M58 übernehmen können:love:. Das M57 verfügt über den Chipsatz Q35 (M58:Q45) und das modernste Bios-Update von Lenovo ist vom Oktober 2010. Der Einbau des (neueren, aber etwas schlechteren) Pentium Dual-Core E5400 aus dem M58 ins M57 funktioniert aber nur bedingt. Windows bootet zwar und der Rechner läuft wie auch der Prozessor im BIOS einwandfrei erkannt wird, aber der POST-screen weist denFehler 0167 ("No processor BIOS Update") aus und der Rechner piept an dieser Stelle zwei Mal:cursing:.
Gäbe es eventuell die Möglichkeit zu einem anderen BIOS-Update oder kann man den Fehler eventuell erstmal so lassen ? Der Rechner läuft stabil und wird in keinster Weise heiß.

Vielen Dank für mögliche Ideen und beste Grüße:)

Jan
 
Fehler 0167 ("No processor BIOS Update")

Die Fehlermeldung besagt schlicht und einfach, dass im BIOS kein Microcode für diese CPU hinterlegt ist.
Der Funktion tut das, wie du ja selbst schreibst, offensichtlich keinen Abbruch, insofern würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken darüber machen :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben