Aufkleber auf Notebooks

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.662
Hi miteinander,

die einen hassen sie, die anderen finden sie super und pappen ihren gesamten Notebook-Deckel damit zu. Ich persönlich bin kein Fan von Aufklebern auf Notebooks - wobei ich trotzdem zugeben muss, dass es auch wirklich coole oder witzige Sticker gibt, die ein echter Blickfang sind, wie (natürlich subjektiv) z.B. dieser hier: http://t3n.de/news/heart-stickered-...t=565714&ids=3bb22fe0a64c111e90fd7822b317b9cc (Superman auf Macbook Pro, ohne die anderen Sticker).

Also lasst mal hören:


  • Wie steht ihr zu Aufklebern auf Notebooks? Cool oder No-Go? Oder was dazwischen?
  • Falls ihr selbst Aufkleber auf eurem Notebooks habt, postet doch mal Fotos davon!
  • Was ist der beste/witzigste/schickste/coolste Aufkleber (oder mehrere), die ihr bisher gesehen habt (am besten mit Bild)?
Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen! :)

Und wer weiß, vielleicht stoße ich hier am Ende ja doch noch auf DEN Sticker, mit dem ich mein schickes kleinen Schwarzes "verschandeln" will...? :p

Gruß, Jonny
 
Ich persönlich habe auf meinem W530 lediglich die bereits vorhanden Aufkleber (Windows7, Intel I7-inside und Lenovo Enhanced Experience) und werde mich davor hüten noch weitere anzubringen. Der wunderschöne schwarze Deckel bleibt bei mir auf jeden Fall nackt. Maximal einen kleinen NFC werde ich auf den Palmrest kleben, wenn ich denn einen dezenten finde (dient zur automatischen Synchronisation Smartphone-NB).

Aufkleber/Aufschriften mag ich aber generell nicht, so habe ich auch bei meinem Auto den Aufkleber des Autohauses entfernt und die Nummernschildhalterungen gegen neutrale/schwarze ausgetauscht.

Auf der Rückseite meines nun außer Betrieb befindlichen Smartphone hatte ich allerdings diesen hier (aus der Firma):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Radioactive.svg
 
Aufkleber? Niemals würde ich einen Aufkleber auf mein ThinkPad kleben - das würde ja das ganze Designkonzept zerstören.

Ich muss sagen, dass ich so etwas generell auch bei Autos furchtbar finde.
 
Bin auch nicht so der Freund von Aufkleber.

Bei meinem alten Laptop hatte ich überlegt, welche drauf zu machen, aber auch nur, weil die Oberfläche zum anschauen quasi nicht mehr geeignet war.

Aber auf das schöne schwarz meines Thinkpads wird nie etwas drauf kommen, was nicht ZWINGEND benötigt wird.
 
Das erste was ich mache wenn ich ein neues Notebook bekomme ist alle Aufkleber abkleben und alle nicht dringend benötigten unter den RAM Deckel oder in den Akku Schacht.
 
Da kauf ich extra ein Notebook ohne Aufkleber (MacBook), da kleb ich das Zeug doch nicht noch selbst drauf. :facepalm:

Den Apfel dann noch durch Superman, Schneewittchen oder whatever zu "glorifizieren" ist mal unterste Schublade. Ist ja auch nicht kreativ, sondern fertige Aufkleber bei eBay bestellt und drauf gepappt. "Schaut her, ich kann mir nicht nur ein MacBook leisten, sondern bin auch noch ein ganz hipper Hampelmann".

Und macht's die Aufkleber à la "hier steckt ein ganz toller Prozessor-Grafikchip", "ich kann mir die Specs von meinem Notebook nicht merken und brauche die Tabelle daher immer im Blickfeld" oder auch "hier läuft ein Spielzeug-OS drauf" am besten möglichst bald ab, denn bei meinem T42 war dann das Palmrest unter Aufkleber und drum rum unterschiedlich verschossen :cursing:
 
Und macht's die Aufkleber à la "hier steckt ein ganz toller Prozessor-Grafikchip", "ich kann mir die Specs von meinem Notebook nicht merken und brauche die Tabelle daher immer im Blickfeld" oder auch "hier läuft ein Spielzeug-OS drauf" am besten möglichst bald ab, denn bei meinem T42 war dann das Palmrest unter Aufkleber und drum rum unterschiedlich verschossen
Die kleinen Prozessor/Graka/OS/Energy*/... Aufkleber landen bei mir(aus selbigem Grund) als Sammlung an einer Schreibtischseite ;)
Ich selber hab nirgends Aufkleber drauf auch wenn ich kreative Aufleber (ala "This is NOT a Touchscreen" oder gut eingepasste apfelfressende Mac-Aufkleber) bei Anderen auch mal ganz witzig finde.
 
Bei Thinkpads bin ich auch gegen Aufkleber. Jetzt hab ich ein Macbook Pro und möchte das prozige Apfellogo auch irgendwie weg habe aber ohne die Garantie zu verlieren. Deshalb überleg ich auch ob ich mir einen Aufkleber drauf mach der aus dem Apfel etwas neutrales macht. Zb sowas: http://s33.dawandastatic.com/Product2/40430/40430614/big/1358008000-615.jpg oder http://s32.dawandastatic.com/Product/29714/29714909/product_l/1333108890-83.jpg

Gehn die Dinger wieder ohne Rückstände ab? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Mir gehts da genau so wie mit Tatoos: Ich selbst will keine haben, aber ich finde es manchmal bei anderen schon schick. Manchmal - die Quote an "Hässlichkeiten" ist leider auch hoch.
Bei Aufklebern fange ich aber umgekehrt auch nicht an, die vorhandenen zu entfernen.
 
Da kauf ich extra ein Notebook ohne Aufkleber (MacBook), da kleb ich das Zeug doch nicht noch selbst drauf. :facepalm:

Den Apfel dann noch durch Superman, Schneewittchen oder whatever zu "glorifizieren" ist mal unterste Schublade. Ist ja auch nicht kreativ, sondern fertige Aufkleber bei eBay bestellt und drauf gepappt. "Schaut her, ich kann mir nicht nur ein MacBook leisten, sondern bin auch noch ein ganz hipper Hampelmann".

Darum gehts doch garnicht! Ich denke gerade hier im TP-Forum wirst du wenig Leute finden, die sich einen Mac nur aus "coolness" gekauft haben und was ein Schneewittchen Aufkleber mit der Glorifizierung von Apple zu tun hat musst du mir auch mal erklären.

Viele Leute (mich eingeschlossen) sind wegen der konkurenzlos hohen Pixeldichte bei einem Macbook gelandet. Man muss bei Lenovo nämlich lange suchen um etwas ähnliches zu finden. Das aktuelle X1 Carbon käme da eventuell in Frage. Da kostet das billigste X1 mit einer Auflösung von 2560x1440 bei ok2.de allerdings fast 2.000 €. Das 13" Macbook mit Retina bekommt man hingegen schon für 1.200 €. Gut, das X1 hat noch 128 GB mehr an SSD und nen i7 statt i5 und leichter is es auch, aber das rechtfertigt die 800 € Unterschied nicht.
 
Bei mir muss es auch clean sein.

Zusätzlich nerven mich als Linuxuser auch noch dieser unnötige Aufkleber am RAM Deckel, der sich auch nut schwer (und häufig mit Schaden :() entfernen lässt.
Für die Super Taste könnte ich mir sehr gut einen Aufkleber vorstellen (#! oder so), allerdings habe ich noch nichts wirklich passendes gefunden.
Falls der Deckel irgendwann zerkratzt ist, könnte ich mir aber auch dort etwas komplett schwarzes und vollflächgiges vorstellen.
 
Hasse ich, bis auf einem Laptop: den für .... "Special Purpose" :D :D :D

Derzeit ist da ein NSA - monitored device sticker drauf :cool:
Kennt jemand gute und günstige Bezugsquellen für diese Aufkleber?
 
[...]
Kennt jemand gute und günstige Bezugsquellen für diese Aufkleber?

Wenn ich mich richtig erinnere hat sich ein Kumpel diese runden NSA-Sticker bei eBay gekauft. Allerdings gabs diese nicht einzeln, sondern mussten im Zehnerpack o. Ä. gekauft werden. Diese hat er dann an uns verteilt^^.

Habe auch lange überlegt ob ich meinen TP-Deckel beklebe oder nicht. Weil Edward Snowden auch mal Sticker vom Torproject und EFF auf seinem Notebook geklebt hatte, habe ich mir so ein Pack Sticker vom EFF gekauft. Was in Frage käme wäre halt dieser dezenter Schriftzug: EFF - Defending your Digital Rights an nem oberen Rand und ein Fedora-Sticker direkt in der Mitte, da ich sehr zufriedener Nutzer dieses OS bin und diese gerne auch unterstützen möchte. Weiß aber nicht ob es irgendwie zu "hipstermäßig" und arrogant/ eingebildet rüberkommt.

Eine Frage aus Neugierde: Wer zum Teufel klebt sich was auf den Boden, wo sich der RAM befindet? Das sieht doch keiner :facepalm:
 
Darum gehts doch garnicht! Ich denke gerade hier im TP-Forum wirst du wenig Leute finden, die sich einen Mac nur aus "coolness" gekauft haben und was ein Schneewittchen Aufkleber mit der Glorifizierung von Apple zu tun hat musst du mir auch mal erklären.

Viele Leute (mich eingeschlossen) sind wegen der konkurenzlos hohen Pixeldichte bei einem Macbook gelandet. Man muss bei Lenovo nämlich lange suchen um etwas ähnliches zu finden. Das aktuelle X1 Carbon käme da eventuell in Frage. Da kostet das billigste X1 mit einer Auflösung von 2560x1440 bei ok2.de allerdings fast 2.000 €. Das 13" Macbook mit Retina bekommt man hingegen schon für 1.200 €. Gut, das X1 hat noch 128 GB mehr an SSD und nen i7 statt i5 und leichter is es auch, aber das rechtfertigt die 800 € Unterschied nicht.
Hui, da bin ich aber wem auf den Schlipps getreten. Vor lauter blinder Wut hat es dann wohl nicht mehr dazu gereicht, dem ersten Satz zu entnehmen, dass ich hier selbst ein MacBook auf dem Tisch stehen habe. Wie du richtig anmerkt gibt es dafür auch noch andere Gründe, als den beleuchteten Apfel. Und dann ist doch alles in Ordnung. :thumbsup:
 
Ich habe am T60 alle Aufkleber entfernt (bis auf die auf dem Boden"blech") - sogar der Windows-Key klebt nun auf der SSD...

Oben ist alles bis auf die IBM bzw. Lenovo-Sticker alles weg.


LG Jü
 
bei meinem T400 hab ich mir schon überlegt ob ich mir den Deckel mit Aufklebern oder Airbrush pimpen soll
bis jetzt hab ich aber noch nix gefunden was mir gefallen würde
momentan sieht das ding aus wie ein Leasingrückläufer aus Fukushima
 
Ich sehe es wie cuco. Manche Verzierungen sehen gut aus, aber nicht auf MEINEM Notebook. - Dort kleben nur die originalen Aufkleber, dazu gehören auch die ATI, Windows und Intel-Sticker und sonst gar nichts. Sind diese abgenutzt, kommen sie irgendwann runter und das war es dann.

Demnächst kommt ein neuwertiges T61 mit knapp 200 Betriebsstunden in meine Sammlung, der sogar noch den großen abgerundeten Lenovo-Aufkleber in der linken vorderen Ecke des Deckels hat.
 
Muß ich nicht haben. Auch die Windows-Sticker kommen runter, da bei mir ja eh kein Windows mehr drauf läuft. Die Sticker unten bleiben hingegen dran, Als ich mein ersten T60 gekauft habe, war ein riesiger Aufkleber auf dem Deckel. Das habe ich beim Kauf auf Ebay leider nicht gesehen. Zum Glück ging der Rückstandsfrei runter.

Also Radiosammler kämpfe ich oft mit den jahrzehtealten Hinterlassenschaften der Vorbestitzer. Manche Aufkleber ruinieren die Gehäuse nachhaltig. Von daher kommt bei mir mittlerweile irgendwo mehr ein Aufkleber drauf.
 
...der sogar noch den großen abgerundeten Lenovo-Aufkleber in der linken vorderen Ecke des Deckels hat.
Den hatte ich auf meinem T60 und hat mich gestört :D
Auf einem T500 Displaydeckel ist ein nervender "Ziellinienaufkleber" drauf... Da muss ich mal schauen wie ich den ab bekomme...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben