X1 Carbon und Gigabit-Netzwerk???

ingolf

New member
Registriert
14 Nov. 2004
Beiträge
715
Hallo ins Forum:

Momentan trage ich mich mit dem Gedanken, mein schönes X1 gegen ein X1C (nicht "New Carbon") zu ersetzen.
Ich bin eigentlich schon fast "reif" für einen Umstieg - ABER - Netzwerkanbindung.
Das X1C wird, wenn man nicht auf eine Dockinglösung zurückgreifen will, via einem USB-zu-RJ45-Adapter an ein kabelgebundenes Netz angebunden.
Ich habe nun aber gelesen, dass die Adapter-Lösung nur 10/100MB-Verbindungen unterstützt. Was ist mit einem 1GB-Netzwerk. Gibt es eine Lösung hierfür oder muss man die langsame Variante in Kauf nehmen?
Eine Anbindung via WLAN ist ja OK, aber für Backups oder großes Datenschaufeln löst ein 10/100MB Netz nicht wirklich Begeisterung aus.

Für Hinweise und Erfahrungen ein Danke,
Grüße, Ingolf.
 
Meinst du X1C von diesem Jahr?

Da ist lediglich ein Adapter dabei weil das Gehäuse nicht hoch genug ist für RJ45. Das ist kein USB <-> Netzwerk Adapter.
 
Hallo Gummiente:
Ich meine nicht das 2014er Modell, sondern die Modelle davor (aber nicht das ursprüngliche X1, da ist noch ein "echter" RJ45 vorhanden).
Grüße, Ingolf.
 
Was ist mit einem 1GB-Netzwerk. Gibt es eine Lösung hierfür oder muss man die langsame Variante in Kauf nehmen?
es gibt nur die langsame vriante laut spez bei lenovo bringt der adabter lan auf usb nicht mer als 100 MB.
würde anderst aussehen wenn man noch einen anschluss hat, für exprescard, aber dem slim wahn muss halt tribut geschuldet werden.
in worten lan anschluss wie vor 15 jahren.
das nenne ich mal inovation, machen das auch andere hersteller und verkaufen es auch noch als feature der neuen designes, oder hat man das bei lenovo exklusiv ?

gibts den adapter dazu, oder kostet der extra ?
 
:facepalm: ... och nö ... dann wird es kein X1C werden und es muss auf ein X1 Carbon New gegangen werden. Da ist wohl hardwareseitig ein GB-Ethernet-Anschluss vorhanden, der mittels Adapter auf einen RJ45 Anschluss geführt wird.
Der "Schnecken"-Adapter beim "alten" X1C ist wohl dabei.
Danke und Grüße, Ingolf.

P.S.: Ich könnte ja auch auf ein "normales" Thinkpad gehen, aber die schmalen X1er sind vom Design her einfach schöner (und das Auge "isst" mit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht dir vielleicht das T440s mal an - ich würde nicht sagen, dass es schlecht aussieht. :)
 
Warum macht ihr denn so eine Panik? Ich habe für mein X1C (vor 2014) einen USB3-GBitLan Adapter aus der Bucht für knapp 17,--. Damit ist keinerlei Geschwindigkeitsunterschied zu anderen Rechnern mit GBitLan festzustellen.

Edit: Kostet jetzt nur noch 13,99, Auktionsnummer 131035608834
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben