CMOS Batterie

Helveticus

Member
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo

Bei meinem PC kommt die Anzeige "CMOS Battery low" und das BIOS hat sich glaube ich schon resettet. Jetzt ist auch noch der Netzwerkadapter in WIN 7 verschwunden. Kann das auch daher kommen?

Woher kriege ich in der Schweiz eine CMOS Batterie? Kommt es da auf das Mainboard drauf an oder ist die bei allen gleich?
 
Das ist völlig egal.
CR2032 gibt es nur "einmal", die Hersteller variieren aber.
 
Die CR2032 kannst du in der Schweiz faktisch in jedem Supermarkt, Tankstelle, Kiosk etc. kaufen.
 
ein M4A78-EM von Asus. Hat das eine CR2032?
Ja ;)

Die CR2032 kannst du in der Schweiz faktisch in jedem Supermarkt, Tankstelle, Kiosk etc. kaufen.
Ich hab sogar mal schon (weil Sonntag war) eine aus 'nem elektrischen Teelicht missbraucht :p
(was ich damit sagen will: das Zeug kriegst fast überall, drum find ich's auch schade, dass die Dinger bei den meisten Thinkpads eingeschweißt und gesteckt und nicht gesockelt sind.)

Von den vorgeschlagenen würd ich aus dem Bauch heraus zu Varta oder Ansmann greifen (die Anderen passen aber genauso ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber solche mit 220mAh und 230mAh. Spielt das keine Rolle?

(was ich damit sagen will: das Zeug kriegst fast überall, drum find ich's auch schade, dass die Dinger bei den meisten Thinkpads eingeschweißt und gesteckt und nicht gesockelt sind.)

Was bedeutet das für die Thinkpads?
 
Alles klar.

Kann man bei einem T440s die CMOS Batterie nicht tauschen?
 
Was bedeutet das für die Thinkpads?
Da braucht man dann meist sowas
heißt: im Falle eines Falles kannst du nicht zur Tanke pilgern(ok, du kannst schon, aber du bekommst dort nicht das Gewünschte), sondern musst im Internet oder beim Fachhändler bestellen ;)

Kann man bei einem T440s die CMOS Batterie nicht tauschen?
Doch ist kein Problem, du kannst blos nicht irgendeine "Standardzelle" aus dem Supermarkt verwenden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Warum sind denn bei meinem PC keine Netzwerkadapter mehr vorhanden und im Geräte-Manager ist die Netzwerkkarte nicht mehr vorhanden. Hat das auch mit der Batterie zu tun?
 
Eventuell wurde das Bios durch den Ausfall der Batterie auf Standardwerte zurückgesetzt, schau doch mal in den Bios-Einstellungen nach, ob du die Karte dort wieder aktivieren kannst.
Nur so als Vorabinfo (falls das Problem tiefer liegt): integrierte(vom Mainboard), oder PCI(e) Karte?
 
Das BIOS wurde auf Standard zurückgesetzt.

Es ist eine integrierte Karte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben