Probleme bei der Windows 8.1 Aktivierung nach Upgrade via Store

lwede

Active member
Registriert
26 Juni 2010
Beiträge
2.876
Hallo Forumsgemeinde,

ich will mit meinem Windows 8 auf mein neues X200s umziehen und habe bereits Windows 8 installiert (meinen Key eingegeben) und dann die Updates gezogen, um Windows 8.1 "drüberzubügeln" (via Appstore).
Das hat soweit funktioniert, nur geht die Aktivierung von Windows 8.1 mit meinem Windows 8 Schlüssel nicht. :huh:
Ich kann leider nicht sagen, ob ich Windows 8 ggf. nochmals telefonisch hätte aktivieren sollen - jedenfalls meldet die telefonische Aktivierung nun zurück, dass "meine Eingabe nicht angenommen" wird.
Der Windows 8 Schlüssel wurde schon mal auf meinem alten X61 verwendet, dass dann ohne SSD (und damit ohne BS) verkauft wurde. Eine "Mehrfachnutzung" liegt demnach nicht vor.
Die gleiche SSD, die zuvor im X61 Verwendung fand, steckt nun in meinem X200s. Windows 8.1 lässt sich hier aber nicht aktivieren.

Wie kann ich nun vorgehen, um die bereits vollendet eingerichtet Windows 8.1 Partition nicht erneut plattmachen zu müssen? Über konstruktive Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen. Leider bin ich auch mithilfe von Tante Google noch nicht wirklich schlauer geworden...
 
jedenfalls meldet die telefonische Aktivierung nun zurück, dass "meine Eingabe nicht angenommen" wird.
Wenn du sicher bist, dich nicht im Key vertan zu haben, kannst du nach erfolgloser tel. Aktivierung auch mit einem echten Menschen an der Hotline verbunden werden. Das hat mir in einem ähnlichen Fall auch schon geholfen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Key ist mehrfach getestet worden, ebenso die telefonische Aktivierung mit den vielen Zahlenblöcken. Die Hotline-Option (jenseits der Bandansage) habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Dann werde ich mich wohl mal mit einem "echten" Microsoft-Mitarbeiter aus Fleisch- und Blut in Verbindung setzen müssen. Mal sehen, wann ich Zeit und Nerven dafür finde.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben