W500 Display Problem ‒ vertikale Streifen?!

s.h.a.r.k

Member
Registriert
20 Jan. 2009
Beiträge
235
Hallo zusammen!

Im Zuge einer kleinen "" zum LED-Umbau bei meinem Thinkpad W500 habe ich ein Problem mit einem frisch gekauften WUXGA Display festgestellt. Habe dies heute für die Fotos an ein zweites W500 angeschlossen und Knoppix gebootet. Dabei war die Schrift ganz komisch und schlecht lesbar, als ob es da Probleme mit jeder zweiten vertikalen Pixelreihe gibt. Es ist etwas schwer zu beschreiben.

Hier mal ein paar Bilder:
DSC02316.jpgDSC02319.jpgDSC02320.jpgDSC02321.jpgDSC02323.jpg

Ich habe dann ein weiteres, defekts W500-Display mit der selben Typ-Bezeichnung angeschlossen und da war die Schrift dann total in Ordnung. Daher denke ich, dass der Laptop und das Display-Kabel in Ordnung sind.

Display: Samsung LTN154U2-L05, FRU 42T0574

Kennt jemand das Problem? Ist das Display defekt? Wenn ja, woran kann das denn liegen? Kann man das reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt die Auflösung? Sieht irgendwie aus, als wenn da die Skalierung bzw. Auflösung nicht stimmt.
 
Tja, eigentlich passt die Auflösung. Habe das auch schon umgestellt, aber keine gefunden die passen könnte. Sieht immer sehr bescheiden aus.

Zudem wurde das Display nicht geöffnet, zumindest gibt es keine Spuren. Daher denke ichdass die Bezeichnung korrekt ist und es ein WUXGA-Display mit 1920x1200 sein muss. Rein optisch entspricht es auch exakt dem Display, welches ich hier habe und ein mehr oder weniger funktionierendes WUXGA-Display ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben