Neue ThinkPads Yoga?

mosenhan

New member
Registriert
17 Sep. 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich erwäge, beruflich einen ThinkPad Yoga zu kaufen. Im Rahmen meiner Internetrecherche ist mir aufgefallen, dass die Geräte mit der Typenbezeichnung 20C0006EGE und 20C0006DGE etwa seit Anfang August 2014 gelistet werden und anders als die vorherigen Typen statt einem Jahr nunmehr ThinkPad-typisch wieder drei Jahre Garantie besitzen. Kennt jemand den Hintergrund, insbesondere , ob die neuen Typen eine verbesserte Fertigungsqualität besitzen, möglicherweise auch die mehrfach berichteten Probleme mit Spalten zwischen Monitor und Rahmen und Ghosting behoben sein könnten?

Noch eine zweite Frage: Bei beiden Modellen wird im Rahmen der technischen Daten dieselbe Akkulaufzeit angegeben. Für die älteren Modellen habe ich in einem ausführlichen Testbericht (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Yoga-Convertible.108329.0.html) gelesen, dass die Akkulaufzeit bei dem Core i5 deutlich länger sein soll als bei dem Core i7. Gilt das auch für die neuen Modelle? Die Frage ist für mich nicht unwichtig, da ich längere Akkulaufzeiten eher nutzen werde als mehr Rechenleistung.

Danke, mosehan
 
Hi,

ich hab gerade nen neues i5 hier (müsste das DGE sein).

Also Spalt Monitor / Rahmen kann ich nicht erkennen. Ebenso ist mir ein Ghosting nicht aufgefallen.

Akkulaufzeit: Nicht getestet ;) Bei nicht ganz voller Helligkeit sagt das Gerät >6 Stunden mit dem i5.

Wieviel es effektiv sein wird: Ich weiß es nicht ;)

Und den minimalen Mehrwert vom i7 wirst du kaum merken .. das sind 150Mhz Grundtakt und 300Mhz im Turbo. Der Rest ist ja eh identisch.

Grüße
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben