W701 | Handballenauflage mit Colorimeter und Digitizer nachrüstbar?

te_zwo

New member
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
1.538
Hallo!

Der Threadtitel sagt schon alles - hat das schonmal jemand gemacht?
Wenn ich die Bauteilzeichnungen richtig angesehen habe, wird ja mit der Handballenauflage die den Digitizer mit sich bringt auch der Einschub für den Stift mitgebracht.
Kann ich das einfach so am Mainboard anstecken? Hab das Gerät leider grade nicht zur Hand um es zu öffnen.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid? :)

Grüße
 
Warum sollte das Umrüsten nicht funktionieren ? Ich sehe jedenfalls keinen Grund, dass das scheitern sollte (Außer am Geldbeutel....)

Einschub für den Stift mitgebracht.
Do sollte es eigentlich nur das Loch im Palmrest geben. Der Rest müsste eigentlich schon verbaut sein, oder es fehlt maximal die Stiftauswurfmechanik im Inneren. Ist übrigens die gleiche, wie beim X6x Tablet, sowie bei den späteren X2xx Generationen.
 
Naja, grad der Digitizer braucht doch sicher einen eigenen Anschluss vermute ich.
Hab hier so gigantisch tolles Internet in den Bergen, wenn ich das HMM aufmache kann ich nach 5 Minuten warten ganze zwei Seiten lesen :pinch:
 
Danke!!!!! Das wollt ich hören :eek:

Hat jemand die FRU für die W701-Handballenauflege mit Palmrest da? Wie gesagt, Lenovo.com braucht man hier gar nich aufrufen :(

Würd das Teil dann gleich versuchen irgendwo zu bestellen, Preis relativ egal, Hauptsache keine 8 Wochen Lieferzeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die FRU für die W701-Handballenauflege mit Palmrest da?

Hier ist:

FRU / HMM-Seiten / Bezeichnung
60Y4938 / 76; 183 / Palm rest assembly with fingerprint reader, color sensor, digitizer
45N3146 / 78; 181 / Digitizer pen case assembly
45N2631 / 69; 167 / Digitizer pen

Gut, dass Du beim Preis so tolerant bist ... :thumbup:
Aber wenigstens ist bei der Handballenauflage der Palmrest gleich mit dabei :)
 
War das nicht so das du ne bestimmte INF brauchst damit der Colorimetermopped läuft?

Da war hier schon einiges zu im Forum aber find es nicht mehr
 
Danke euch.

Himmelhilf - 500€ mit Zoll nur für die Handballenauflage als Neuteil! Ich glaube, ich überdenke das nochmal ... hab da ehrlichgesagt mit maximal 100€ gerechnet :pinch:
 
Naja, und der praktische Mehrwert hält sich auch in Grenzen:

Der Digtiizer ist schon arg klein, um damit etwas vernünftiges anfangen zu können und wird eigentlich erst dann halbwegs bedienbar, wenn man sowas wie einen Zeitschriftenstapel vor das ThinkPad legt, um mit der Hand nicht ganz in der Luft zu hängen. Da kann man sich für weniger Geld auch gleich ein richtiges Grafiktablet zulegen.

Und bei den Colorimetern gibt es bessere, die dann auch gleich universell einsetzbar sind, weil nicht starr mit dem ThinkPad verbunden.

Also, kein großer Verlust, wenn es nicht dabei ist. Trotzdem ist so ein W701 einfach p e r f e k t :)
 
So siehts aus. Original-Ersatzteile, vor allem für W70x, bekommt man nur für hirnrissige Mondpreise. Ab und zu hat aber Ebay mal etwas interessantes. Hab letztens bei einem Australier eine W701 Palmrest für 20 Mäuse gesehen.

Achja: W700 Palmrest geht nicht, anderer Stecker.
 
Hehe, ja das hab ich leider auch gemerkt.
Bin froh dass ich das gute Display drin hab. Mit dem richtigen Farbprofil kommts sehr nah an ein W520 mit AUO ran. ;)

Danke für den Tipp mit dem W700 Palmrest - bewahrt doch vor einer fatalen Fehlinvestition!
 
Hallo zusammen,

heute habe ich ein neues Palmrest mit allem an Extras erhalten, was es für das W701 gibt. :)
Im Lieferumfang des Palmrests ist auch die Stifthaltelasche dabei, diese muss also nicht extra bestellt werden.

Kein günstiges Teil, aber jetzt hab ich ein neues W701 hier stehen mit fast voller Ausstattung. Nächster Schritt wird ein FX3800M Board ... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben