Tee über Thinkpad Edge S430 gelaufen!!! Dringend Hilfe benötigt!

Doomhammer

New member
Registriert
5 Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo!
Eine Freundin hat vorhin ihr Thinkpad Edge S430 einer Teedusche ausgesetzt und hat nun ein gravierendes Problem.
Ich habe ihr geraten, Netzteil und Akku zu entfernen, alles so gut es geht mit Küchentüchern zu trocknen, die Tastatur zu entfernen, innen auf Flüssigkeitsspuren zu prüfen und ggf. auch zu trocknen, dann das Ganze wenigstens zwei Tage nochmal intensiv an der Luft trocknen zu lassen.
Sie scheitert nun allerdings schon an der einfachen Tatsache, dass bei diesem Modell offenbar der Akku im Innenraum verbaut ist (ein Hoch auf das schwachsinnigste Design aller Zeiten :facepalm:) und selbiger laut Betriebsanweisung vor dem Ausbau im laufenden Betrieb deaktiviert werden soll.

Ich besitze kein Thinkpad und kenne mich damit auch nicht sonderlich gut aus. Wie ist nun damit zu verfahren? Kann sie den Akku auch einfach so entfernen, ohne ihn vorher "deaktiviert" zu haben, was auch immer das heißen mag? Kann dies einen weiter führenden Schaden verursachen? Was soll ich ihr raten? Ich bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Tag noch!
 
Alles klar! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann wird mal lustig drauf los geschraubt, in der Hoffnung, dass es nicht schon längst zu spät ist.
Aber es sei nochmal im Nachhinein klar gestellt, dass man den Konstrukteur der Kiste von Morgens bis Abends körperlich züchtigen sollte für diesen hirnverbrannten Aufbau! :)

Bis dann und einen wunderschönen Tag noch!
 
Aber es sei nochmal im Nachhinein klar gestellt, dass man den Konstrukteur der Kiste von Morgens bis Abends körperlich züchtigen sollte für diesen hirnverbrannten Aufbau!
Warum? Hätte er den Tee-Fall gleich mit berücksichtigen müssen? :D

Wenn ich das so im HMM sehe, ist das recht unkompliziert. Andere Notebooks sind ungleich komplizierter zu zerlegen und es gibt keine Anleitung bei den meisten Herstellern für den freien Download.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben