Welche Konfiguration vom T440s aus dem Ok1 Shop

CLo0uD

New member
Registriert
8 Juli 2011
Beiträge
19
Hey,
nachdem mein X200 nun mehr als sechs Jahre auf dem Buckel hat und ich sehr zufrieden mit ihm war möcht ich auf ein neueres Thinkpad Modell umsteigen. Der Grund für meinen Laptopwechsel ist mein beginnendes E-Commerce Studium im Oktober. Es wird recht programmierungslastig und meine x200 mit SSD stockt aktuell wenn ich wenn ich Photoshop und 10 - 20 Tabs gleichzeitig offen hab.
Das T440s ist hier im Forum recht gut bewertet und macht einen guten Eindruck. Ich hab mir noch nie so einen teuren Laptop gekauft könnt ihr mir bei den Detailfragen nochmal helfen :)

Ich würd mir den Laptop auch über den Forensponsor Ok1.de kaufen weil ich das Thinkpad-forum und unsere Community genial find :)

Zu meiner Nutzung in Zukunft: Größtenteils Photoshop, Dreamweaver, und Firefox mit 10 - 20 Tabs aktuell. Ich weiß nicht wie Rechnerintensiv alles im Studium wird und welche Programme ich benutzen werd.

Soll ich zu dieser Konfiguration greifen oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag. Vom Budget her ist das Limit eigentlich echt schon überschritten ;)
http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-T440s-20ARS2QF00-AUO-Panel--816.html
mit 840er 250GB SSD
mit 3 Jahre Garantieerweiterung
mit Standard 3 Zellen Akku
in der ausführung.png

Wäre ein T420s oder ein T430s eingetlich auch ausreichend für den Anwendungsbereich?
Wahrscheinlich wär sowas schon ausreichend für mich oder? http://thinkspot.de/thinkpad-t420-typ-4236-mbg/
Bin jetzt echt nochmal ins grübeln gekommen.

Kann man die Thinkpads die man mit Studentenrabatt kauft auch steuerlich noch absetzen z. B. als Arbeitslaptop für die eigene Firma oder die Firma des Vaters? Hat da jemand Erfahrung. Nicht das gesagt wird moment das sind doch studentenlaptops und keine Arbeitslaptops.

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

exakt das gleiche Thinkpad habe ich gestern bei ok1.de gekauft und es ging soeben in den Versand.

Deine Erweiterung um 3 Jahre Vor -Ort inkl. einmaligen Akkutausch für 22 € hatte ich auch zuerst nehmen wollen, mich aber letztendlich dagegen entschieden. Drei Jahre Vorort Service hast du mit dem Gerät ja auch so schon. Wenn nach dem einem Jahr die Akkuleistung merklich zurückgehen sollte, dann kaufe ich mir einen neuen 3-Zeller für 35 €. Zwar kommen da Versandkosten wieder hinzu, aber da kann man ja gleich noch andere Artikel bei ok1 bestellen.

Soweit ich das verstanden habe, zahlst du 99 € für den SSD-Upgrade, die Standard-HDD wird dafür ausgebaut. Lieber würde ich mir die SSD einzeln kaufen und die Standard-HDD ersetzen. So hast du 500 GB HDD über, die du als Backup oder externen Speicher nutzen kannst.

Wenn das T440s bei mir bleiben sollte, dann werde ich mir eine Pro und Ultra Dock noch kaufen die nächsten Wochen. Überlegt habe ich noch über ein zusätzliches 6-Zellen Akku. Da der 3-Zellen Akku des T440s aber innerhalb von 30 min auf 80% seiner Gesamtkapazität aufgeladen wird, bleibe ich bei dem Standardakku erst mal.

Als Heavy-Trackpointnutzer habe ich mich schon geistig auf das das neue Trackpad vorbereitet. Gegen das mögliche laute Trackpad gibt es seit ein paar Tagen eine Lösung von einem User siehe hier https://forums.lenovo.com/t5/T400-T500-and-newer-T-series/Fix-T440s-noisy-trackpad/td-p/1697713.

Da du viel mit Bildbearbeitung machst, ist es schon eine sehr gute Wahl, da das T440s ein angeblich tolles AUO FHD Display besitzt.

Ich denke das es steuerlich möglich sein müsste. Genaues kann ich aber nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leistungsmäßigtun t420(s) und t430(s) es erst recht, da deren cpus eher mehr leistung als die cpus des t440s haben. allerdings kommt keines dder 4 modelle an das fullhd-display von auo im t440 heran. es ist den 3 im t420(s)/t430(s) verbauten displays in jeder hinsicht überlegen. kontrast, farbraum, blickwinkelunabhängigkeit, farbtreue sind unter aller kanone, zudem haben manche displays einen deutlichen gittereffekt, der das bild so aussehen lässt, als gucke man durch ein fliegengitter. sofern du am internen display mit photoshop etc arbeiten möchtest, ist das t440s die bessere wahl. wenn du eh ein gutes display anschließt, spielt die qualität des internen displays eine untergeordnete rolle
420s und t430s haben den nachteil des kleinen akkus, der durch keinen größeren ersetzt werden kann. zudem ist der verbrauch etwas höher als beim t440s.

edit:
du kannst auch die ssd aus dem x200 in das t440s einbauen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben