lenovo tablet - welches

mrehm

New member
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
527
Hi,
die Auswahl ist ja riesengross, A-, S-, Miix-, Yoga-, TP-Tablet. Was ist empfehlenswert?
Ich haette gerne ein tablet mit min. 10"-Bildschirm, gerne auch per Dock oder BT-Tastatur erweiterbar, mit Android-OS oder Linux-faehig, kein Win8
Damit scheiden Miix und S wohl aus, habe die letzten Tage wild auf ebay gewuhelt und in den bekannten stores: cyberport, lenovo-store, notebooksbillige, lapstore etc
Was mir gefaellt
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item46179bc0eb
oder auch
http://shop.lenovo.com/us/en/tablets/lenovo/yoga-tablet-series/yoga-tablet-10-hd-plus/#customize mit HD+-Bildschirm, aber das ist aus ami-land und kostet bestimmt noch Einfuehr/Zoll?
Ansonsten gibt es hier in Portugal bei Worten noch lenovo-Yoga 10, aber mit WXGA, mit 3G-inkl kostet es349€, neu, 2 Jahre Garantie (vom Shop)
http://www.worten.pt/store/inicio/i...android-10-1-lenovo-yoga-b8000af16-16-gb.html
Waere das evtl wert zu kaufen, erweiterbar mit Dock und mmc-card, wenn ich das richtig sehe?
Was ist eure Meinung?
Danke fuer Tips, mit notebooks kenne ich mich mittlerweile halbwegs aus, der tablet-markt bleibt mir ein Raetsel...
Gruss
Martin
 
Das Yoga 10" wäre meine Wahl von den von dir angegebenen Modellen. Aber dann mit höherer Auflösung. Mit WXGA würde ich nur das Yoga 8" nehmen (und bei dem gibts dann wieder keine Tastatur dazu).
 

Dann solltest du die Miix noch nicht aus der Auswahl entfernen, da kannst du selbst installieren was du möchtest!
Ich konnte sowohl problemlos Ubuntu vom Stick booten und nutzen als auch Windows 7 auf der internen SSD installieren (was mit Linux dann ja auch kein Problem darstellen sollte).
20140629213400-91010ced-me.png


Das sind recht robuste Geräte und für das was die i3 Version kostet sogar recht günstig für ein X86 Tablet.
 
Glueckwunsch, Thomebau! genau 10.000 Beitraege um 22.09 Greenwich-Zeit!
Das Miix mit i3 ist mir noch nicht untergekommen, nur mit Atom. Muss noch was auf die Suche gehen, wie es scheint... aber das ist schon was hochpreisiger, oder? Ich habe mehr in den Preisklassen bis 300€ rumgewuehlt
Wieso ist 1280x800 auf so 1 kleinem Bildschirm nicht ok? Auf nem 15" ist es was pixelig (leidvolle Erfahrung: mein T500 15.4" WXGA, dank LED superhell, aber die Aufloesung ist wirklich mager auf diesem Bildschirm).
Diese Woche muss ich eh in die Stadt, dann schaue ich mir mal an, was es in Portimão so gibt und fuer welchen Preis; ich koennte mir vorstellen, mit dem yoga 10 von Worten zurueckzukehren, mit 250€ genau am gesetzten Preislimit:rolleyes:
 
Wieso ist 1280x800 auf so 1 kleinem Bildschirm nicht ok?
Naja, ich hatte halt das Yoga 8" und das Yoga 10" mit WXGA hier im Handel angeschaut und fand diese Auflösung perfekt für das 8" Gerät. Beim 10" Gerät fand ich es zu "grobkörnig", in FHD gefiel mir das 10" jedoch sehr gut. Musst du aber natürlich selbst entscheiden, ich kenne deine Äuglein nicht ;).
Mir hat sich sich eher die Frage gestellt , ob ich tatsächlich ein 10" Tablet mit mir rumtragen will. Abwägung fiel bisher mehr zugunsten des X201 aus, was ich bereits besitze. Als Tablet würde ich dann wohl eher zum Yoga 8" greifen (wenn überhaupt) :).

Zum von Thomebau angesprochenen Miix kann ich dir leider nix sagen, da nie eines in den Händen gehalten....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben