Daten/Dateien von Smartphone ins eigene Netzwerk kopieren

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Gibt es irgendwass mitdem ich mit meinem Android Smartphone sachen ins Hauseigene Netzwerk laden kann?
(Intern nicht via Internet)

Wie google Drive nur dass es halt zu Hause die Sachen über Wlan auf einen im Netzwerk registrierten rechner lädt.
Es sollte bei Android unter ,,Teilen'' vorhanden, damit ich die einzelnen sachen unkompliziert dahin schicken kann.

Finde Kies Air viel zu umständlich und das anstöpseln via USB auch.
Für kleinere Sachen nutze ich google Drive. Bei größeren dauerts wegen der lahmen
Internetverbindung immer zu lang.

=)

Hab ne Fritzbox 7390 allerdings geht das MyFritz doch nur übers Internet oder nicht?


Dankööööööö. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann so ziemlich jeder bessere Dateiexplorer, wie z. B. "File Expert" oder "ES Datei Manager".
Du kannst da Shares auf den Rechnern anlegen und damit drauf zugreifen.
 
Danke für deine Antwort. :)
Kannst du mir das näher erklären? ^^

Also einen Rechner hier, der dauern läuft mit Winodws 7 haben wir hier.
Was muss ich da drauf installieren Einrichten, damit das Funktioniert?

Den ES Datei Explorer hab ich schon auf meinen Smartphone. Oder ist das was anderes wie der Manager?
 
Klaro!

Freigabe einrichten nach z. B. dieser Anleitung:
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=14586

Dann im Dateiexplorer (bei mir hieß der früher Manager, war wohl schon etwas länger her :D) links auf "Netzwerk/LAN" und dort über das Menü einen neuen Server erstellen.
Wie die Syntax ist wird schon direkt angezeigt. Benutzername und Passwort nach Wunsch dazu (wenns nicht für alle freigegeben ist) und schon kannst Du auf die SMB Share zugreifen. :)
 
Klaro!

Freigabe einrichten nach z. B. dieser Anleitung:
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=14586

Dann im Dateiexplorer (bei mir hieß der früher Manager, war wohl schon etwas länger her :D) links auf "Netzwerk/LAN" und dort über das Menü einen neuen Server erstellen.
Wie die Syntax ist wird schon direkt angezeigt. Benutzername und Passwort nach Wunsch dazu (wenns nicht für alle freigegeben ist) und schon kannst Du auf die SMB Share zugreifen. :)

Danke, funktioniert! :eek: :thumbsup:

andersrum funktioniert das auch ganz gut
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.funkyfresh.samba&hl=de
wird automatisch mitgestartet wenn sich das telefon im netzwerk anmeldet und stellt dann ganz normal netzwerkfreigaben bereit...

Hab leider kein gerootetes Smartphone.
(Wird hier benötigt)
 
Abgekoppelt aus "Kurze Fragen..."-Thread, da von allgemeinem Interesse.
 
Ein Weg für BB10 würde mich auch brennend interessieren. Im Moment gehe ich da immer über die Dropbox.

Oder ist das eine von den Sachen, wo Android wegen seiner offenen Architektur klar im Vorteil ist?
 
Oder ist das eine von den Sachen, wo Android wegen seiner offenen Architektur klar im Vorteil ist?

So offen finde ich Android jetzt auch nicht. Damit man alles machen kann, muss man sein Handy auch rooten.
Man kann ohne Root ja nicht mal die Interne Uhrzeit via Internet Synchronisieren.

Gut, wird wohl auch wegen der Sicherheit standardmäßig ,,etwas'' beschränkt sein.
Aber ich dachte immer das System sei offener.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben