Exploit auf Java.com

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.975
Die Security-Firma Fox-IT, die sich durch die Analyse des DigiNotar-Hacks einen Namen gemacht hat, entdeckte bei der Analyse von Netzwerktraffic Hinweise, dass zahlreiche prominenten Websites wie Java.com, Deviantart.com, TMZ.com und Photobucket.com als Malware-Schleudern missbraucht wurden. Cyber-Kriminelle sollen den Angriffscode über speziell präparierte Werbeanzeigen eingeschleust haben.

Quelle: Heise
 
Jetzt frag ich mich höchstens noch, wieso Oracle auf den eigenen Webseiten Werbebanner anzeigen lassen muss. Andererseits frage ich mich auch, warum das Setup von Java einem oft irgendwelchen Müll unterschieben will. Wobei beides eigentlich rhetorische Fragen sind. Die wollen halt mit Gewalt Geld verdienen.
 
Jetzt frag ich mich höchstens noch, wieso Oracle auf den eigenen Webseiten Werbebanner anzeigen lassen muss. Andererseits frage ich mich auch, warum das Setup von Java einem oft irgendwelchen Müll unterschieben will. Wobei beides eigentlich rhetorische Fragen sind. Die wollen halt mit Gewalt Geld verdienen.

So ist das eben, wenn man quasi eine Monopolstellung hat.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben