X2xx/s (X200/s-260) X201 Startet nach Displaytausch nicht mehr

Redbecker

New member
Registriert
4 Sep. 2010
Beiträge
167
Hallo
ich habe ein X201 mit einem defekten LED LCD. Auf dem LCD sind 3 Querstreifen. Also dachte ich Display austauschen. Gesagt getan neues angesteckt und nichts passierte(ging nicht!)und der Rechner startete auch nicht. Danach das alte dran gesteckt wieder ein Bild und Rechner startet. Nochmal das neue Display probiert dasselbe wie bei ersten Mal (Display geht nicht und Rechner startet nicht). Das alte wieder probiert und jetzt geht gar nichts mehr. Weder Display noch Rechner startet.
Nur die Powerleuchte brennt dauerhaft wenn Strom da ist und wenn ich es einschalten will blinken die LEDs kurz und es passiert nichts. Habe natürlich immer bei LCD Tausch den Strom weggenommen. Akku war gar nicht erst drin.
Kann es an einem defekten LCD Kabel liegen? Das Thinklight funktionierte vorher nicht, nur durch drehen des Kabels ging es an. Leider startet der Rechner nicht ohne LCD mehr.
Kennt jemand das Problem? Hab ich jetzt ein Schrotthaufen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ich verzweifle schon daran.
Gruß
 
Na ich denke das MB ist hinüber gegangen.Warum auch immer. Hab das mit dem Entladen natürlich nicht gemacht.Hrmpf.
Im Moment geht nur noch der Lüfter kurz an ,ist eher ein zucken.
Habe auch schon mal an einem T61 das LCD gewechselt ohne zu entladen und alles war gut.Ist die Backlightsicherung auf dem Board? Kann man das reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherungen sind alle auf dem Board. Also Board ausbauen, Folien abziehen und die Sicherungen suchen und durchmessen. Jal2 kann Dir danach vielleicht die Information hier posten, um welche Sicherung es sich handelt.
 
Das wäre zwar gut! Aber leider bin ich nicht so der Eletroniker. Ausser es würde jemand reparieren(natürlich bezahlt). Nur zu teuer darf's nicht sein brauche ja noch das LCD.
Würde mich daran aber mal versuchen,messen kann ich es ja und dann erneuern lassen. Kannst du das auch? Sehe du kommst aus Idar Oberstein. Ich komme aus FT. Wobei ich denke das MB ist hinüber ob das jetzt wegen der Sicherung(en) ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das auch?
Dafür habe ich nicht die erforderliche ruhige Hand, aber bei den Mainzer und Stuttgarter Stammtischen findet sich immer einer, der über die entsprechenden Fertigkeiten verfügt. Wenn Du Dich rechtzeitig im jeweiligen Thread mit Deinem Problem anmeldest, hat man i.d.R. auch das benötigte Equipment dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja müsste ja nur den Durchgang messen. Aber deswegen springt der Rechner nicht mehr an? Oder ist das nur wegen der Beleuchtung?
Sorry hab das leider nicht gelernt. Ok das mit dem Stammtisch wäre super aber gibt es auch in Mannheim HD oder Ludwigshafen so einen Stammtisch? Wäre näher bei mir.
Danke!
Hab nochmal nachgeschaut ja die zweite von oben ist nicht braun wie die anderen sonder blau. Aber nicht verkokelt oder so.
Noch was das neue LCD könnte dadurch auch was ab bekommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es hier keinen Stammtisch gibt. Naja habe das oben genannte Problem lösen können durch eines anderes Board und vorsichtshalber ein anderes Display.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben