Thinkpad Edge 13 ~280 €

dmz030

New member
Registriert
7 Jan. 2014
Beiträge
5
Hi,

ich habe wenig Erfahrung mit der Edge-Reihe und suche für meine Schwester einen Laptop fürs Studium. Möglichst leicht, langer Akku.
Meine Wahl fällt eigentlich auf ein gebrauchtes X220 oder X121e mit neuer Mx100 250 Gb SSD, jetzt habe ich aber dieses Angebot für ein Edge 13:

Lenovo Thinkpad Edge 13 Typ 0217-A21

Intel CPU I3-380UM 4 X 1.33 GHZ
4GB RAM
Festplatte 500GB
13,3'' Display matt
Intel HD Graphics
Intel 802.11bgn
WLAN
Bluetooth
Original Windows 7

für VHB 280 €

Ist das ein gutes Angebot und ich sollte unbedingt zuschlagen? Oder tue ich meiner Schwester damit keinen Gefallen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße,

Daniel
 
also ich würde ein "richtiges" thinkpad immer einem edge vorziehen.

was ist denn das generelle budget?
vielleicht verrätst du noch den anwendungsbereich.

für 280,- könntest du auch ein x201 oder ein t410(s) bekommen.
auch könntest du ein x300/x301 bekommen, welche ebenfalls 13.3" hätten.

von einem x121e würde ich persönlich abraten. musste mal damit prdouktiv arbeiten ... ich war froh als ich ein neues gerät hatte.
 
Um die Edge serie (gerade 1. Generation) mache ich pers. einen Bogen.
Wir haben hier immer noch ein Edge 15 in gebrauch, aber das Ding hat nur Probleme bereitet und mit nur nem Jahr Garantie ist das auch blöde.

Ich würde zur X220 greifen, weil du da das bessere Gerät bekommst und die CPU/Grafik ist auch neuer/stärker.

Wenn du aber noch was sparen willst solltest du dir ein X201er mal anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte gehofft ein Schnäppchen gefunden zu haben. Dann nehme ich lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand und kaufe ein X220.
Danke für die schnellen und Ausführlichen Antworten. Top

Das Budget geht denke ich bis ~500 €. +/- 100 vielleicht.

Meine Schwester fängt an zu studieren (Maschinenbau). Sie nimmt ihren alten großen Bildschirm für zu Hause mit. Aber ich will nicht, dass sie mit so nem 15 Zoll Plastikklopper von MediaMarkt sich den Rücken kaputt macht. Und so ein schönes ThinkPad mit SSD und Win/Linux Kombi hat dann ja auch ein gewisses Understatement.
Anwendungsbereich ist somit klar Office + Programmieren, ich weiß nicht wieviel CAD man so im Grundstudium macht? Und dann der typische Inet / HD Video guck Kram.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
für ~500 €. +/- 100 könnte evtl. auch schon ein x230 drin sein.
allerdings wird es dann mit ssd und dockingsation (für den großen bildschirm zuhause) knapp.
frag doch mal bei matt (thinkspot.de) nach. der hat bestimmt was für dich da.
frage ist bei CAD ob die grafikeinheit des x220/x230 ausreicht. da habe ich keine erfahrungen mit.

ansonsten schau auch mal bei nbwn.de.
da gibts gerade x220, x230 und sogar x240 in deinem preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben