Thinkpad Helix 2

Das erkennen der UUID funktioniert leider nicht.

nfc.PNG

Und bzgl. BIOS Settings für Secure Boot konnte ich nur das hier finden:
IMG_20150106_200704.jpg
IMG_20150106_200737.jpg
IMG_20150106_200753.jpg
 
Besten Dank auch von mir für Deinen Bericht!

Konntest Du Photoshop installieren? Wenn ja welcher Version und wie flüssig lässt es sich bedienen?

Viele Grüße
HolX
 
Ich habe leider nur eine aeltere Version von Elements, mit etwas anderem kann ich leider nicht dienen...
Sonst haette ich nur noch Lightroom...
 
Vielen herzlichen Dank für die BIOS Informationen, wenn ich das erste Bild richtig unten Links erkenne, müßte man zumindest Secure Boot ausschalten können.
Meine Frage erfolgt, weil ich auch andere Betriebssysteme als Windows 8.1 (habe da ein ganz bestimmtes im Sinn :cool:) dort ausprobieren möchte (wenn denn alles mal billiger wird :confused: - die Preise kann ich nicht nachvollziehen - vermutlich ein "ich liefere als erster Bonusaufschlag"?). Beim X1Carbon2015 habe ich schon die Option gesehen, es mit Windows 7 Pro "Downgrade" zu bekommen, bin auf weitere Informationen gespannt.

Nochmals Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is doch ganz normal, die ersten Geräte sind immer 30-40% teurer Als nach ein paar Wochen. Das war schon immer so...
 
Das is doch ganz normal, die ersten Geräte sind immer 30-40% teurer Als nach ein paar Wochen. Das war schon immer so...

Ja, das ist ja richtig. Ich rechne daher ein bisschen:

Tablett Helix 2 "ohne alles" : 1.297 Euro
Studentenrabatt (den ein "Normalkäufer" nicht bekommt): 150 Euro (hier muss ich schätzen)

(Beispiel T440s: hier http://www.campuspoint.de/mobile/notebooks/lenovo/thinkpad-t-serie/t440s.html liegen die Unterschiede wohl in der Richtung um die 400 bis 500 Euro, kann ich nur schwer vergleichen)

Zwischensumme aufgerundet: 1450 Euro
abzüglich 35% "Markteinführung" ergibt dann 942,50 Euro

Selbst bei dieser Rechnung ist der Preis für das Tablett doch unverhältnismäßig hoch, finde ich (bei 250 Euro Studentenrabatt wären wir schon bei über 1.000 Euro, bei 500 Euro bei 1.150 Euro).

Aber ist ja auch Okay, kann und muss ja jeder selbst entscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass man da schon so früh anfängt. Dabei ist das Helix 2 ja bislang kaum erhältlich. Oder zumindest das Pro Dock hat noch niemand in der finalen Version gesehen...

Mein größter Traum/Wunsch: Wenn das Ultrabook Pro Dock auch einen Dockingport für die Standard Lenovo Docks hätte. Dann kann man das Helix als Tablet, Ultrabook oder zu Hause als Fullsize PC nutzen. Leistung genug sollte der Core M ja haben. (Mit Einschränkungen, klar. Ne CAD Workstation wird das auch mit 2 externen Monitoren nicht...)
 
Ich wusste zwar, dass du das Teil hast, aber nicht ob es schon die finale Version war... Wenn ja, wundert es mich dennoch das die Verfügbarkeit noch nicht gegeben ist. Und von dir kommen ja auch keine Erfahrungen mehr... :D Oder nutzt du das Teil nur unter Linux?

Hab zwar inzwischen das T450s, aber irgendwie zieht mich das Helix dennoch immernoch an...
 
Naja, was soll da großartig kommen, das Teil ist ne Tastatur mit Akku drinnen die man benutzen kann, was soll ich noch großartig mehr schreiben als was im Test steht? Gegenüber dem Touchpad mit den integrierten Trackpoint Tasten (wie in meinem X240s) ein deutlicher Unterschied, zum guten!
 
Nee, nicht nur zum Dock. So allgemeine Erfahrungen während der Nutzung des Helix. Du scheinst ja im Moment der einzige hier im Forum mit nem Helix 2 zu sein. ;)
Also magst du das Teil noch oder bist du nicht so ganz überzeugt? Notebookcheck hat ja u.a. die Verarbeitung bemängelt...
 
Joah gut, zu der Verarbeitung was zu sagen könnte unfair sein, ich bin mir nicht sicher ob es da schon Serienreif ist bei meinem Gerät. Es ist durchaus robust, aber es knarzt schon hier und da, das ist aber meiner Meinung nach durchaus der Konstruktion mit den verschiedenen Material für Front und Rückseite geschuldet.
Im Moment habe ich ein bisschen Ärger mit dem Touchscreen weil es Wischgesten nur noch aus den Ecken heraus erkennt, nicht mehr wenn ich z.B. in der Mitte vom rechten Rand rein wische. Das geht nur noch im unteren rechten Drittel, genauso beim wischen von oben (nur noch linkes drittel), aber ich werde es mal zurück setzen und dann mal sehen. Das wird wohl wirklich noch an dem Vorserienstatus liegen, da ist ja nicht in allen Controllern die Firmware auf dem endgültigen Stand usw. oder es ist halt irgendwie defekt (wird sich zeigen).
Der Digitzer hingegen funktioniert super, wie gewohnt, ich hab da nur eine kleine Idee wie man die Präzision am Rand verbessern könnte bei allen Wacom Tablets (konstruktiver Art), aber das schreibe ich mal schön an die Lenovo Ingenieure bevor ich das sonstwo breit trete, vielleicht ists ja auch Murks :p
 
Das klingt doch schon mal ganz ok. Wenn das Gerät noch Vorserienstatus hat, kann sowas ja mal passieren.
Ich hoffe, das Helix 2 bald mal live sehen zu können. Denn in Verbindung mit dem Ultrabook Pro Dock ist es mMn ein wirklich interessantes Gerät. Der Preis ist leider sehr saftig, aber immerhin nicht mehr so krass wie beim ersten Helix.
Wie schaut es mit dem Docking-Mechanismus aus, ist da auch auf Dauer alles stabil? Konntest du irgendwelche Fiepsgeräuche am Tablett hören? Weil ansonsten ist es dank passiver Kühlung ja lautlos.
 
Ich habe bisher nichts gehoert (bin da selbst sehr empfindlich), meine Erfahrung sagt mir aber dass das auch meist erst auftritt wenn die Geraete schon 1-2 Jahre alt sind.

Wenn du Lust hast auf den Saar/Pfalz/Eifel Stammtisch zu kommen kannst du dir gerne meins anschauen ;)
 
Ein gutes Angebot, aber leider ist es doch etwas zu weit aus dem Frankfurter Raum bis Saarbrücken. :(
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben