Ärger mit Sky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olga3117

Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
114
Meinen Ärger mal hier bei Sky loswerden.
Ich wohne in Werther und habe keinen HD Empfang über Unity Media.
Aufgrunddessen bin ich in den Mediamarkt gefahren und habe dort den Skystand gesehen. Dort habe ich gefragt, ob die es schaffen, ohne probleme bei mir HD freizuschalten über das Kabelnetz, weil Unitymedia schafft es nicht.
Der Verkäufer schaut bei Sky in den Verfügbarkeitsscheck (was ich gesehen habe) und sagt, HD ist bei mir möglich. Also, schließe ich das Abbo ab und bekomme gleich alles mit.
Fahre mit viel Hummeln und freude im Ar... nach Hause und klemme alles an. Was muß ich feststellen: Wieder kein HD Empfang bei mir.Ich bei den technikern angerufen und alles durchgespielt, sein kommentar, ich habe wirklich kein HDempfang bei mir über Kabel.
Ich wieder sauer alles eingepackt und ab in den Mediamarkt. Dem verkäufer gesagt´daß ich kündigen will!! Er ruft bei Sky an und die sagen, kündigung ist nicht möglich, die können bei mir nur die HD Option rausnehmen. Ich glühe vor Zorn. Außer ich kann kündigen, wenn ich vom Vermieter (der nicht bei mir im Haus wohnt) schriftlich bekomme, daß ich kein HD bekomme und von der Hausverwaltung schriftlich. Alles aussage von Sky, persönlich an der Strippe im Mediamarkt. Der Verkäufer war schockiert von der Aussage von Sky, weil die wissen ja schon vom Techniker, daß es nicht möglich ist, HD zu empfangen.
Mein Fazit von Sky ist: Kundenabzocke!!!!!!!
Was für ein Theater!!!!!!!!!!!!

https://m.facebook.com/groups/1537854619778452?view=permalink&id=1537854756445105
 
Also nix für ungut, aber wenn Dein Kabelanbieter es technisch nicht schafft bei Dir im Haus HD zu schalten, dann war es meiner Meinung nach schon ein bißchen sehr blauäugig von Dir zu glauben, daß nun Sky das Wunder bewirken könnte - auch wenn es der Verfügbarkeitscheck erst mal anzeigt.

Ob man daher den Skymitarbeitern da jetzt wirklich Abzocke unterstellen sollte, halte ich für ein bißchen gewagt...
 
Ist auch nicht mehr kündbar, weil es im Mediamarkt abgeschlossen wurde.
Wenn der Vertreter im Mediamarkt von Sky mir verspricht, daß ich Hd bekomme, und es nicht einhalten kann, daś ist für mich Abzocke.
 
Naja, naiv hin oder her - ihr wurde der Service (Sky) in Verbindung mit einer Leistung (HD) versprochen, die jetzt nicht erbracht werden kann. Für mich ein klarer Grund, der den Rücktritt vom Vertrag rechtfertigt.

Theoretisch könntest du es wohl drauf ankommen lassen: Den Vertrag aus den genannten Gründen auflösen, das Equipment zurückschicken und einfach nicht zahlen bzw. Sky die Einzugsermächtigung entziehen. Ich bin kein Jurist, aber ich würde vermuten, dass du im Falle einer Klage im ja doch recht verbraucherfreundlichen Deutschland gute Karten hättest. Von Vorteil wäre, wenn es einen Zeugen gäbe, der das Versprechen/die Zusage bzgl. HD-Verfügbarkeit im Laden bestätigen kann. Den Ärger hast du aber wohl leider so oder so an der Backe.
 
Das erinnert mich an die Brüder von 1&1, die einem am Stand DSL16000 versprechen, obwohl man genau weiß, dass DSL3000 max ist... Das ist dem Macker am Stand doch Latte, der braucht seine Quote.

Ich halte es aber auch für möglich, dass man das anfechten kann, denn ein wesentlicher Vertragsbestandteil (nämlich HD) kann nicht erfüllt werden. Einfach mal zu Verbraucherzentrale marschieren oder so. Die kennen das bestimmt schon.

Viel Erfolg,
Matt
 
Der Mediamarkt Verkäufer steht hinter mir, ist ein Student und von Sky angestellt. Freunde haben gesehen, daß hd Empfang bei mir möglich ist, haben es auf dem Bildschirm gesehen. Mediamarkt will auch auf die Provision verzichten, nur Sky erkennt den Widerru f nicht an.
 
Naja, aber das ändert ja nix ander Tatsache, dass dann augenscheinlich deren Datenbank nicht stimmt - sonst wäre HD ja möglich. Ausbaden sollst du das dann aber... Kann ja auch nicht richtig sein!
 
Ich finde es echt schlimm, wenn manche sagen: selbst schuld!!
Man wird doch nur als Endverbraucher verarscht!!
 
Naja, man kann aber als Endverbraucher auch keinen rumdum sorglos Schutz erwarten - so ein bißchen Eigenverantwortung ist da auch mit dabei. Und wenn es die einen aufgrund der Technischen Möglichkeiten nicht schalten können, wäre ich äußerst Vorsichtig, wenn mir jemand anderer erzählt, daß es bei ihm Problemlos möglich wäre - vor allen Dingen, wenn er nicht bei mir Ort gewesen wäre um das durchzumessen.
 
Deswegen habe ich auf Facebook eine Gruppe eröffnet, wo man über Sky die Meinung sagen kann. Auf der Facebookseite von Sky hat man mich sofort geblockt, sollte keiner "ein falsches Bild" über Sky sehen.
 
Ich würde die Zeit und Mühe an deiner Stelle lieber investieren, um zu versuchen, halbwegs sauber wieder aus der Vertragsnummer rauszukommen, als einen "Shitstorm" gegen Sky anzuzetteln... Wut war noch nie ein guter Problemlöser.
 
Ich bin auch kein großer Freund von dem Verein, der Kundenservice ist wirklich unbrauchbar und nicht mal den besser bezahlenden Kunden wird entgegen gekommen. Hier in Bonn gibt es nicht mehr viele Kneipen in denen Fußball geschaut werden kann, weil Sky bspw. innerhalb von 3 Jahren die Gebühren um bis zu 400% angehoben hat. Ein befreundeter Wirt soll für seine 65 m² Spelunke über 700,-€ monatlich zahlen.. Sowas kann man als Normaldenkender kaum noch nachvollziehen. Hier ein Artikel dazu. http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/kein-live-fussball-mehr-in-kneipen-article1418708.html

An den Threadersteller: Ich würde dir auch raten schnellstmöglich mal einen Termin beim Verbraucherschutz auszumachen. Die haben in diesen Belangen oft viel Kompetenz und kosten fast nichts.
 
Schreib doch mal einen netten Brief an SKY und schildere die Situation. Beschreibe dabei genau warum SKY ohne HD für dich keinen Mehrwert bietet und dass du nur aufgrund des vorherigen Verfügbarkeitschecks (HD) den Vertrag abgeschlossen hast.
Richtige den Brief an eine höhere Ebene ( schau mal nach dem Managment auf Sky.de nach). Sky ist normalerweise oft recht kulant - solche Entgegenkommen können generell aber nur die richtigen Entscheidungsträger treffen und kein Student im Media Markt, oder ein Supporter am Telefon...
 
Nein, bin hier schon lange gemeldet. Wer sagt das, was für eine blöde Behauptung.
 
Ok, dieses Thema kann man schließen. Den anderen danke ich für die gute Hilfe.
Den Satz habe ich mir ein paar mal durchgelesen, steht nichts drinne, daß er den Text über ihn meint. So schnell wird man überall abgestempelt!!
Krass
 
Deinem Wunsch nach Schließung komme ich gerne nach, da hier wirklich nichts mehr sinnvolles rauskommen wird - zumal Du Dir die Dinge ja ganz gerne zurecht zu legen scheinst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben