ThinkPad für viel Internet und sehr wenig Office

Crank

New member
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
17
Hallo,
habe mir nun mit der Hilfe hier im Forum einen T410 gekauft und bin zufrieden.
Nun suche ich für meine Eltern auch einen ThinkPad bis 100€.
Das Noteook soll nur als Internetmaschiene eingesetzt werden.
Min. 14 Zoll bis 15 Zoll.
Danke
Bye
 
Ein T61 dürfte es für das Geld geben, mit viel Glück ein abgeranztes T400.
 
deine eltern sollten überlegen das budget ein wenig zu erhöhen. für ca. 150 euro würden sie ein schickes t400 bekommen, mit glück auch mit led display und win7.
 
sehe ich wie Deufel: für ca 150€ könnte man etwas bekommen, das besser aussieht und an dem man länger Freude hat
 
Hey,
ich hatte auch schon an einen T400 gedacht aber ein gutes Modell mit einem LED Display unter 175€ zu finden ist schwer.
Ich habe schon an einen T61p gedacht mit den folgenden Daten:
CPU: Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T9500, 2600 MHz (13 x 200)
Modell: Lenovo ThinkPad T61p
Arbeitsspeicher: 4032 MB (DDR2 SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 570M (128 MB)
Display: Lenovo LTN141P4-L02 [14.1" LCD]

für 115€

Bin nicht sicher on ein T400 zu gut als reine Internetmaschine ist.
Gruss
 
dir ist bewusst, dass die T61p gerne mal den NVIDIA-Tod sterben?
das T400 ist als reine Internet-Maschine auf jeden Fall so gut wie das T61p
 
ich habe einen ähnlichen "Auftrag" vor einigen Monaten gehabt. Für ein T400 mit LED BL und etwas Ausstattung kostet dann sicher das doppelte. Einfach nochmal das Budget diskutieren.

Wäre vielleicht das x61s bei ok2 eine Überlegung wert ? Gibt es für < 100€ auch mit totem Akku ? Allerdings keine 14"!
 
Wenns ein t61 sein soll, dann achte darauf das die NVIDIA flexibel ist, bzw das eine Intel grafik drin ist.
zumden sollte das Display hell sein...

bei einem t400 hast du das gpu Problem nicht, da sind die reinen Intel versionen häufiger.
zudem gibt es ab dem t400 auch led Displays...
 
T61 vs. T400 sind aber auch 4:3 vs. 16:10
Vielleicht sollte das auch den alten Herrschaften überlassen werden.
Mit dem Hinweis, das 4:3 für Internet und Office besser geeignet sein könnte.

Ich bin für ein T61!
 
Dell E4300 mit 13Zoll und sehr hellem LED-display :thumbup:
T61 ist auch gut aber das Display....:facepalm:
 
Das T61 ist normalerweise in 16:10, die 4:3 T61 sind nach meinem Wissensstand sehr selten und kaum zu bekommen. Kann es sein das du T61 mit T60 verwechselt hast?

Ich würde auch die T60 mit ATI-Grafik und CD oder C2D in die Suche mit einbeziehen.
Als reine Surfmaschine reichen die locker, das erlebe ich hier jeden Tag wenn die beiden "Kleineren" hier ihre T60 nicht nur dafür nutzen.

Grüße

ingo
 
Hey,
habe schon von vielen Sieten gehört das die TFT Displays der T60, T61 sehr dunkel sind.
Werde versuchen einen guten T400 bis 150€ zu bekommen, allerdings ohne LED Display.
Ein Gerät mit LED bekommt man nicht uter 200€.
Bye
 
T60 4:3 IPS mit LED-Kit ist heller und kontrastreicher als die meisten neuen Rasierspiegeldisplays :)
Mit Röhre sind sie natürlich nicht das gelbe vom Ei ...
 
Nö, musst nur in der Bucht der gestrandeten Güter reinschaun. Ich hab' vor 3 Wochen ein T60p mit 1600x1200 Boe Hydis um 120.- geschossen. Die Teile mit 1400x1050 gehen auch um das selbe her oder billiger. Manchmal musst halt 2 Tiele kaufen um ein wirklich gutes draus zu bauen - das schlechte verhöckerst halt wieder :)
 
Dann kommen aber noch 40€ fürs LED-Kit dazu, aber du hast natürlich Recht damit, dass man wenn man etwas sucht auch für wenig Geld so ein T60 zusammen bekommt.
 
... und noch ~ 25.- für ein T61 Board und 30.- einen T9300 ... na ja, das hier ist ja das Biotop der Bekloppten :rolleyes:
 
schau mal bei ebay bei dem händler second-it-store.
da findest du zb komplettes t410 mit gebrauchsspuren am gehäuse, aber nichts wildes mit win7 lizenz für 150 euro, oder ein t410 mit einer schramme im palmrest für 130 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben