Erledigt: Nach Linux Dual Boot Installation kein Zugriff mehr auf Bitlocker Laufwerk

Der_Haase

New member
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
504
Hat sich glücklicherweise erledigt...


Hallo Zusammen,

stehe hier gerade vor einem sehr großen Scherbenhaufen...

ums kurz und unkompliziert zu machen: Habe zu meinem Win8.1 ein Fedora 20 als Dual Boot installiert, beim reboot von Windows (windowslaufwerk mit bitlocker verschlüsselt) meckert nun Bitlocker dass es änderungen an der PC konfiguration gab und es den Widerherstellungsschlüssel benötigt.
Dummerweise befand sich dieser auf selbigem (ich wollte ihn noch backupen, hab das aber vergessen).
Um es noch zu verschlimmern habe ich festgestellt das ich demletzt ausgemistet habe und dabei übersehen habe, dass das keyfile zum entschlüsseln meiner Linux Backup-platte nun nur noch auf dem Windows PC liegt.

D.h.: Komme ich an den Windows PC nicht mehr ran, sind sämtliche meiner Digitalen Daten die ich besitze (einfach ALLES :(( ) verloren.
Ich weis, ich habe sämtliche Fehler begangen die man machen kann, die ich immer allen anderen erklärt habe dass sie diese vermeiden sollen. Habe mich wirklich Sau-dumm angestellt...

Gibt es irgend eine möglichkeit das TPM Modul davon zu überzeugen, dass keine konfigurationsänderung vorlag bzw. kann man diese so Rückgängig machen dass ich meine Windows Bitlocker Partition wieder ganz normal einhängen kann?

Bitte (dringenst) um Hilfe

Ps.: Kommentare über meine Dummheit braucht es keine, ich schäme mich hier gerade schon selber in Grund und Boden .... (So dumm kann doch kein Mensch sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Thema erledigt....

Ich habe mich selbst damit überrascht irgendwo doch den Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel zu backupen.
Windows Rechner geht wieder. Im moment ziehe ich schon Backups.

Ich hoffe, dass sich jeder dieses Thema zu gemüte führt und seine eigene Backupstrategie Idiotensicher gestaltet...
Denn wenn man wie ich alles so absichert das es auch sicher ist kann man sich super selbst aussperren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben