Mitte Computer Kitchen

Registriert
2 Juli 2011
Beiträge
82
Hier habe ich mal ein Thema, und dafür muß ich etwas ausholen.

Also, in Mainz gibt es seit einiger Zeit die "Bike Kitchen".

Was das ist, ist hier recht gut erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bikekitchen

Stichworte: Hilfe zur Selbsthilfe, nichtkommerziell, findet regelmäßig statt. Ich und viele andere, die an ihren Rädern etwas machen wollten, was sie noch nicht selbst konnten, haben dort viel gelernt. Es ist ein bißchen wie die Usertreffen im "Baron" in Mainz, nur eben mit verölten Händen.

Da liegt die Idee nahe, so eine hilfreiche und außerdem sehr unterhaltsame Einrichtung auf andere Lebensbereiche zu übertragen - zum Beispiel eine "Computer Kitchen". Das gleiche Konzept, nur ohne verölte Hände .

Ein paar Mitstreiter habe ich schon einsammeln können, die Räume sind uns auch schon zugesagt worden.

Wer von Euch würde da mitmachen?
 
Stimmt, aber in Sachen Computerwissen ist das noch sehr dünn.

In diversen hiesigen Facebookgruppen stehen ständig zahlreiche Hilferufe von Leuten, denen irgendein Ungemach mit ihrem Rechner geschehen ist. Da kann man sein Karma ganz ungeheuer verbessern. :)
 
Wenn Du dabei an die verzweifelten Studentinnen denkst, deren Uni-Arbeiten auf dem verkorksten Rechner sind und von denen es kein Backup gibt:

Aber sischa! :cool:
 
Wenn Du dabei an die verzweifelten Studentinnen denkst, deren Uni-Arbeiten auf dem verkorksten Rechner sind und von denen es kein Backup gibt:
Aber sischa! :cool:
Na ich kenn da etliche männliche Pendants dazu :D
(was da alles im Laufe meines Studiums verängstigt den Weg in den Informatik-Rechnerpool gefunden hat... :rolleyes: 1 mal war sogar 'n Prof aus der WIWI Fakultät dabei ;) )
Bedarf ist sicher da, ich würde an eurer Stelle aber auch eine Zusammenarbeit mit dem bereits vorhandenen Repaircaffee nicht ausschließen.
Am Anfang gibt's bei sowas meist etliche Helfer und später überwiegen dann die Hilfesuchenden, da schadet eine bereits fest verankerte Basis nicht.
 
Klar. Das liegt aber auch daran, daß keiner alles wissen kann.

Also,wer hat Lust, sich der Initiative anzuschließen oder sie in anderen Städten zu starten :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben