Hat jemand Erfahrungen mit Lenovo Z50-70 und seinem Lüfter?

vickoxy

Active member
Registriert
28 Apr. 2010
Beiträge
1.690
Hi,
es interessiert mich (wie immer) wie leise Lenovo Z50-70 ist, bzw. wie laut der Lüfter bei der Stufe 1 ist. Brauchbare Tests gibt es noch nicht. Für mich ist X230 z.B. zu laut-der leiseste Thinkpad bei mir war X201s. Die anderen sind einfach zu laut (bin langjähriger Apple-Benutzer, und bei Macbooks ist die Stufe 1 mit 2000RPM nicht hörbar).

D.h. - hat schon jemand ein Lenovo Z50-70 hier?
Danke :thumbsup:
 
Ich glaube, dass das beim Z50/70 schwer zu beurteilen ist (in dieser Kathegorie Laptops ist häufig die Streuung zu groß um zuverlässige Aussagen zu treffen)
Für mich ist X230 z.B. zu laut
Auch das ist relativ (eins mit i3 3110M ist sicher deutlich leiser als eins mit i7 3520M)
 
Hi,
ich glaube alle sind gleich laut-es geht immer bei mir um die niedrigste Stufe-die nervt mich. Ich hatte X230i auch mit i3 und der Lüfter läuft bei 3000 RPMs bei der Stufe I. Und wenn du jahrelang ein Macbook hast wo die Stufe 1 unhörbar ist, dann ist so was schon ein Problem.
Sonst, wenn der Lüfter bei der intensiven Arbeit lauter ist-das stört mich nicht, aber tief in der Nacht, wenn ich arbeite (OpenOffice/Chrome), will ich nichts hören-un da haben mich die Thinkpads eigentlich enttäuscht...
 
Vielleicht hat der user wrywindfall aus diesem Thread ja eine Antwort auf deine Frage. Er scheint zumindest das Gerät zu besitzen.
 
Notebookcheck hat das Z50-70 getestet und - Überraschung - es ist billiger Consumerschrott: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z50-70-59427656-Notebook.122366.0.html

Wenn du ein aktuelles Lenovo/ThinkPad willst, das leise ist, kann ich dir das T440s empfehlen, auch wenn es teurer ist. Es ist verhältnismäßig Kompakt für 14" (in etwa die Größe eines typischen 13" Notebooks) und der Lüfter läuft selten dank ULV CPU - und wenn er läuft, dann sehr leise auf Stufe 1 mit ~ 2500 rpm.
 
Super-danke! Na ja-der Lüfter ist angeblich ziemlich leise. Der Rest :facepalm:...
Ich muss gut überlegen-mit Thinkpads war ich wegen Lüfter selten zufrieden, vielleicht soll ich einem Ideapad eine Chance geben... Und Z50 ist schon ab 400 EUR mit FullHD zu finden...
 
Auf die Gefahr hin das ich einen Rüffel bekomme weil ich auf so eine "ältere" Diskussion antworte:

Ich habe alle 3 Versionen gleichzeitig gehabt.

Z50-70 core-i3, core-i5 und core-i7

Alle drei sind sehr leise und nur selten zu hören bei meiner Nutzung.
Der I7 braucht nicht mehr Lüfterdrehzahl wie die anderen.
Ich habe mir ein IPS-Display verbaut, ca 40,00 und ich bin sehr zufrieden mit den Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben