T5xx (T500-550 ohne "p") einzelne tasten funktionieren nicht

pilus

Member
Registriert
23 März 2008
Beiträge
59
Hallo

ich habe einen T500. Erst funktionierte bei mir die 1 immer schlechter und nun fast garnicht mehr, jetzt kommen langsam noch andere tasten hinzu. Ich habe mal versucht, die 1 auszubauen und zu reinigen. Das hat leider ncht geholfen. Woran liegt das? Muss ih die Tastatur tauschen?

Gruss

Christoph
 
Hi, das würde mich jetzt auch interessieren da ich bei meinem 500er ein Problem mit der Taste "8" habe.

Gruß
 
Moin,
die Tastaturkontakte zu reinigen, dürfte nicht ganz einfach sein; dazu muss man die Tastatur ausbauen, die Tasten samt Mechanik abknibbeln und kann sich dann die Leiterfolien vornehmen. Eher was für gelangweilte Masochisten.
Dann lieber eine Ersatztastatur (bei ebay regelmäßig für 25€, hier auch mal günstiger) einbauen und Ruhe haben.

Dass die Tastatur nicht mehr ordentlich geht, kenne ich allerdings fast nur in Zusammenhang mit Flüssigkeiten, die dahin gekommen sind, wo sie eigentlich nicht hin sollen. Also besser mal nach Tastaturausbau auf Flüssigkeitsreste checken - sonst gibt es unangenehme Spätfolgen!

Gruß,
Nom
 
Dass die Tastatur nicht mehr ordentlich geht, kenne ich allerdings fast nur in Zusammenhang mit Flüssigkeiten, die dahin gekommen sind, wo sie eigentlich nicht hin sollen. Also besser mal nach Tastaturausbau auf Flüssigkeitsreste checken - sonst gibt es unangenehme Spätfolgen!
Das ist auch der einzige Grund, war die Tasten keinen Kontakt bekommen, sofern die Gummikappe unter der Taste auf seinem Platz sitzt. Schmutz gelangt i.d.R. nicht unter diese Kappe, da diese rundum aufgeklebt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei technischen Defekten die nicht durch Flüssigkeit oder andere Fremdeinwirkung verursacht werden, funktionieren meist mehrere Tasten untereinander nicht. Also z.B. 1,q,a,y oder 5,t,g,b, oder 8,i,k,, Das hat etwas mit dem Aufbau der "Tastaturmatrix" zu tun.
 
Danke, dann werde ich mich bei Zeiten mal nach einer neuen Tastatur umsehen.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben