Abfrage nach Modell-/Typnummer wieder vorhanden!!

Henricus

New member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
4.950
Gibt es diese Abfragemöglichkeit nicht mehr auf der Lenovo-Seite?


Edit by Mornsgrans:
Für neuere ThinkPads funktioniert es auf der Lenovo-Seite. Für ältere ThinkPad, ThinkCentre und Value-Line Computer findet Ihr die Lösung nebst Link in Beitrag #71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls nicht für T60/T61/X200 :confused:.

Edit: Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Rhythmus werden die "Altgeräte" aus der Abfragefunktion entfernt?

@fb1996 vielen Dank für den Link (war schon am Verzweifeln)

Luhny
 
Einen festen Rhythmus gibt es nicht. der letzte "Schnitt" war im Frühjahr vergangenen Jahres und davor lagen gut zwei Jahre. Meist ist es ein schleichender Prozess, dass bei immer mehr alten Modellen Treiberlinks nach und nach verschwinden, wenn neue Modelle hinzugefügt werden.
 
Haben wir denn die alten Treiber im Wiki gesichert? Viele haben ja alte Schätzeleins und müssen auch mal neuinstallieren, weil z.B. die FP abgeraucht ist, wer da die Treiber nicht mehr hat, hat dann ein Problem
 
Natürlich nicht, da ja alles bei Lenovo verfügbar war.

Siehe auch: Wiki-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal davon aus, dass diese nach Abschluss der Migration angeschaltet werden.

Edit:
Klicke ich auf X21 oder A22m, rödelt der Browser, bis "Page not found" angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir dann eventuell mal zusammenwerfen, was mancher noch an alten Treibern hat? Ich habe noch einiges für 560, 600E/X, T20, X20 usw.
 
Im Wiki-Thread hat ibmthink einen Link zu einem NOCH funktionierenden Mirror gepostet:
http://support1.lenovo.com/en_US/

Wäre eine geile Sache, wenn man mit rsync o.ä. mal alles aus dem Ordner http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/ runterziehen könnte.
Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn dabei ein knappes Terabyte zusammenkäme, da in dem Ordner auch noch alte IBM-Treiber und vor Allem auch ältere Treiber- und Tool-Versionen liegen, die auf den Supportseiten nicht mehr verlinkt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genügend Speicherplatz organisiere ich dem Forum gerne auf einem öffentlichen FTP-Server. Dürfen wir denn die Inhalte so einfach spiegeln und speichern? Wie sieht das rechtlich aus?
 
Das wäre ja Klasse :) Dann geht doch nichts verloren, bloss gut, dass das noch rechtzeitig entdeckt wurde. IMHO ist es unproblematisch als Spiegelmirror, der Server lagert ja nur ein und bezeichnet sich als (frei zugänglicher) Mirror. Zur Not vielleicht bei IBM/Lenovo oder bei einem anderen Mirror nachfragen, wie das gehandhabt wurde (weiß jetzt nicht, ob das geht oder Sinn macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genügend Speicherplatz organisiere ich dem Forum gerne auf einem öffentlichen FTP-Server. Dürfen wir denn die Inhalte so einfach spiegeln und speichern? Wie sieht das rechtlich aus?

Das bin ich noch am klären. Mark_Lenovo will aber erst einmal intern eine Lösung zu finden versuchen. Wenn dies nicht klappt, so habe ich ihn vorgestern schon gebeten, die Freigabe zum Download aller Treiber und Tools zwecks Bereitstellung auf einem privaten Webspace einzuholen. Vielleicht wäre es dann auch möglich, einen passenden Datenträger per Post zu schicken. 500-1000GB lädt man nicht so einfach herunter und in dieser Größenordnung dürfte es sich wohl abspielen.
 
Vielleicht wäre es dann auch möglich, einen passenden Datenträger per Post zu schicken. 500-1000GB lädt man nicht so einfach herunter und in dieser Größenordnung dürfte es sich wohl abspielen.

Das wäre die sauberste Lösung, Morns. Ich drücke alle Daumen, daß das auf diesem Wege klappt. :thumbup:
 
Aber erst ab Generation T40.
Die Anzeige der Dokumente zu den Modellen, die am Montag und Dienstag noch nicht funktionierten, geht jetzt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben