Abfrage nach Modell-/Typnummer wieder vorhanden!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier viel Quatsch geschrieben und geändert, bitte um Verzeihung... Ist es jetzt so, dass auf der EOL Seite auch noch Modelle vor dem T40 hinzugefügt werden ? Das stand irgendwo mal erwähnt...
Auf der EOL Seite finden sich nur Modelle vor T40.

- Alle Modelle bis T30 -> EOL Seite (download.lenovo.com/eol/index.html)
- Alle Modelle ab T40 -> Lenovo Support Seite (support.lenovo.com)

Lenovo hat angekündigt, dass mit der Zeit weitere Modelle zur EOL Seite hinzugefügt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Datei von "twistero" gezogen, in eine Datenbank importiert, diese sinnvoll normalisiert und werde alsbald eine kleine Webseite dazu basteln, wo man die alten Abfragen wieder vernünftig ausführen kann.
Ich hoffe, es hat da keiner was dagegen.
 
Sicher nicht. - Ich denke, dass diese Datenbank einen sehr guten Platz im Wiki hätte. Vielleicht sollten wir mal torsten fragen.
 
So liebe Leute,

weil ja bald Weihnachten ist, mache ich uns mal ein etwas anderes Geschenk.
Ich habe mich hingesetzt und eine kleine Abfrageseite geschrieben, die die Auflistung des Auslieferungszustandes unserer geliebten TP ermöglicht:
http://tp.krelay.de/

Man kann dort nach folgenden Kriterien suchen:
- Typnummer (zB 2007)
- Typnummer + Untertypnummer (zB 2007-VFM)

Derzeit wird ein optionales Minus zwischen Typnummer und Untertypnummer akzeptiert. Die Erkennung, ob eine Untertypnummer eingegeben wurde, erfolgt automatisch. Leerzeichen werden automatisch entfernt.

Ich weiß, daß das noch nicht besonders schick ist, aber in erster Linie soll es ja funktionabel sein, oder?

Wenn jemand was dazu sagen möchte oder Verbesserungen hat, dann her damit.

Grüße und Schöne Feiertage
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur :thumbup:

Habe den Link im Wiki auf der Startseite rechts unter "Links" ergänzt.
Bitte melde Dich, falls der Traffic zu hoch werden sollte, damit wir den Link wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans:
Danke für's Einstellen.
Da die Datenmengen sehr gering sind und ich das Script hoffentlich ausreichend abgesichert habe, dürfte sich auch die Last in Grenzen halten.
Als Endlösung wäre es trotzdem sinnig, wenn die Datenbank (etwa 140 MB) samt PHP-Script auf dem Hauptwebserver liegen würde.
Das hat aber keine Eile.
 
Vielleicht kannst Du die Lösung auch torsten zur Verfügung stellen, dass er sie im Wiki implementiert.
 
Kein Problem, soll er mich mal kontaktieren, dann kann ich ihm das zukommen lassen.
 
Spitze Lösung!

Habe ich gerade schon genutzt und kann nur sagen,
wirklich ein toller Helfer!
 
Danke, immer gern geschehen.
Wenn jemand Verbesserungsideen hat, dann her damit.

Aber nun wünsche ich euch erstmal schöne Weihnachtsfeiertage.
 
Danke.
Ich wünsche euch auch ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr 2015.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben