Süd 5. mobiles erstklassiges mobiles Thinkpad-Treffen in BW: 31.8.

chris1308

Moderator i.R.
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.668
Hallo,

wie in Winnenden angedroht, es gibt wieder ein mobiles Treffen.
es geht wieder darum Baden-Württemberg (und ein klein wenig Schweiz) mit dem Zug zu entdecken. Es wurden wo es geht immer langläufer ausgewählt, so dass wir nicht so oft umsteigen müssen. Steckdosen sind in den Zügen teilweise vorhanden, die Erfahrung zeigt aber, dass die Thinkpads eher wenig genutzt werden.
Und da relativ viele Lust und Zeit am 31.8. hätten kommt hier die geplannte Route.

Route
Stuttgart ab 8:31 RE19209
Ulm an 9:49

Ulm ab 10:04 IRE 3354 (Fährt über Friedrichshafen-Singen)
Basel Bad Bf an 13:16

--Mittagssnack--

Basel Bad Bf ab 14:25 IRE6 (EC6)
Müllheim (Baden) an 14:42

Müllheim (Baden) ab 15:19 RE26512
Offenburg an 16:50

Offenburg ab 17:07 RE20542
Karlsruhe an 17:54

Karlsruhe ab 18:05 IRE 4913
Stuttgart an 18:58

Kleine Anmerkung: dieses kurze Stück von Basel nach Müllheim mit dem EuroCity ist notwendig, da im Ländle mal wieder gebaut wird. Dieser Zug darf aber mit Fahrscheinen des NV genutzt werden.

Treffpunkt
Treffpunkt ist in Stuttgart um 8:10 am ersten Mülleimer an Gleis 14. Wichtig ist hierbei eure Pünktlichkeit, da wir noch eine Fahrkarte kaufen müssen.

Kosten
Ja, dieses Treffen kostet natürlich etwas. Die tatsächlichen Kosten sind etwas abhängig von der Anzahl de Teilnehmer, da wir ein BW-Ticket 1. Klasse nutzen werden.
Hier mal die Staffelung pro Person:
3 Personen 18,33
4 Personen 16,75
5 Personen 15,80
6 Personen 18,33
7 Personen 17,42
8 Personen 16,75

Teilnehmerliste
1. chris1308
2. Phil2009
3. Komiker
4. Nette Begleitung von Komiker
5. TilliT
6. thorfdbg
7. PeterWa
 
Pluralis majestatis :D

Achja, falls jemand Lust auf Schokolade hat, können wir auch bis Basel SBB fahren. Dort gibt es im Bahnhof einen Migros mit separater Schokoladenabteilung :)
 
Klingt gut - das ist der Sonntag? Wenn die Schleppis weniger genutzt werden, was machen wir dann? Muss ich noch fragen, würde das 1. x mitfahren :cool:

Wieso wird es ab 6 Personen wieder teurer? *wunder*
 
Naja, was macht man so:
Reden, etwas Landschaft ansehen und ein klein wenig schrauben.
Also WLP kann ich im fahrenden Zug schon tauschen (@Phil: außer im 611:rolleyes:)
Oder ein Display tauschen sollte auch gehen.

Leider ist das Ticket immer von 1 bis 5 Personen gestaffelt.
Ab 6 braucht man dann ein zweites Ticket und deshalb wird es wieder etwas teuer

Kommste mit?
 
Ha, ich wär da schon interessiert :) Klingt luschdig :eek: und 15,80 bekomme ich noch zusammen gekratzt :thumbsup:
 
Jep :) Freu mich schon. Habe ich noch nie gemacht und ich fahre gerne Zug :) Meine 600x lasse ich zuhause, da hast du ja gesagt, dass sei in dieser Umgebung nicht machbar. T61 mitnehmen würde ich aber schon - so schwer wie es ist, aber ich liebe es jetzt schon :) Aber NACH meinem 600x ;)
 
Falls Ihr mit der verbundenen Preiserhöhung leben könnt, würde ich mich am kommenden Sonntag auch noch anschließen. Ich war bis vor kurzem außer Landes, daher die etwas lange Leitung.
 
bei mir ist es inzwischen auch klar, dass ich Zeit habe; ich komme mit
 
Hey, das freut mich @ PeterWa :) Ich bringe dann noch ein Jäld mit :)

Das heißt dann 17 und ein paar Zerquetschte für alle? Das mit der frühen Zeit wird für mich ne echte Herausforderung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühe Zeit? Bei der letzten Tour gen Zugspitze fuhr mein Zug um 6.30 Uhr und ich musste noch eine halbe Stunde zum Bahnhof laufen :eek:
 
Was ich sogar noch mit 5:30 unterbieten kann.
Aber das ist ja egal, am Sonntag geht es ja zu einer freundlichen Zeit los.
 
Ach, wenn ich zum Stammtisch nach Mainz gehe muss ich am Vortag um 6 aufstehen:Oldtimer::Oldtimer::Oldtimer:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben