T500 gebraucht

Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
17
Hallo.
Ich soll für eine Freundin einen gebrauchten Rechner organisieren und installieren. Wegen Hersteller, Preis, Bildschirmgröße und Zweikern habe ich mich vorläufig für einen T500 mit Windows 7 oder 8 entschieden.

Ich hatte noch nie einen T500 und kenne mich wenig aus. Gibt es wichtige Dinge/Insiderwissen zum T500, die Ihr mit mir teilen mögt? Was sind die wichtigsten Merkmale, auf die ich achten sollte?

Danke im Voraus.
 
Nein.

Jetzt ja, danke.

- Stereo-Mix ist egal
- VGA-Ausgang ist egal
- USB-Buchsen - klingt richtig mies ... aber wie oft tritt das auf? Bei jedem Gerät?
 
USB-Buchsen - klingt richtig mies ... aber wie oft tritt das auf? Bei jedem Gerät?
Würde sagen, eher selten.
Hatte schon diverse T500 (und auch T400, wo es angeblich auch vorkommt) und nur bisher ein mal war es der Fall.
Falls die ATI-Grafik nicht wichtig, dann darauf verzichten. Durch erhöhte Temperaturen sterben die gern mal ab.
Wenn Interesse, schreib mir eine PN. Habe gerade zwei T500 mit Intel-Grafik hier.

Uwe
 
Also bei meinem T500 sind noch alle USB-Buchsen heile und benutze diese mehrmals täglich.
 
Vielleicht ist auch noch erwähnenswert,dass das T500 normalerweise ein CCFL-Backlight hat , aber auch einige WXGA-Displays mit LED-Backlight. Wenn es also nicht unbedingt ein 1680x1050 Bildschirm (Oder höher) verbaut sein muss,ist dieses Display erstrebenswert,da einfach heller. Zudem ist eine LED-Hintergundbeleuchtung einfach ausfallsicherer,da die T500 ja auch nicht mehr taufrisch sind.
Allerdings muss man das beim Verkäufer erfragen,da nur anhand der Typenummer keine Aussage getroffen werden kann.

Gruss Uwe

P.S.: Die Displays sind in diesem US-Wiki aufgeführt (15,4" ,Zusatz "LED") :
http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display .
 
Mein W500 habe ich 5 Jahre als 100 % Alltags-Schlampe verwendet. Bis auf zwei gebrochene Display Structure Frames, ausgeleierte Scharniere und ne defekte Platte war eigentlich nix dran.

Würde ich wieder kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben