Komische Weiterleitung aus dem Forum

gerli09

Well-known member
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
5.602
Mir ist es gerade zum zweiten Mal passiert, dass ich in Firefox von der Forums-Startseite plötzlich weitergeleitet wurde, ich solle meinen Videoplayer aktualisieren, s. Screenshots:
1.JPG2.JPG

Hat sich da irgendwas eingeschlichen?
 
Scheint wohl so zu sein - habe ich mit IE nämlich auch gerade bekommen. Ich werde mal Torsten darauf ansprechen....
 
Ist aber auch wohl neu, habe es vor einer viertel Stunde das erste Mal aufpoppen sehen.
Dabei sagt die Seite von think_pad, dass alle Plugins aktuell sind:confused:
 
Und ich nutze nicht mal FF und kriege das trotzdem. Wie gesagt, Torsten ist bereits informiert und wird sich das hoffentlich mal angucken.
 
Moinsen!

Chrome mit AdBlock pro unter Win 7 Pro 64 Bit: Keine zweifelhaften Popups. Ebenso keine Probleme mit dem gleichen Browser unter Lubuntu 14.04.


Viel Erfolg & Gruß,

Kai
 
Ebenfalls keine Probleme mit Firefox meinerseits. Die in der Startpost beschriebene Weiterleitung findet nicht statt.

LG Uwe
 
Da liefert wohl mal wieder jemand verseuchte Werbebanner aus, die so einen Unsinn anzeigen und die Leute dann verleiten wollen, Schadsoftware zu installieren.
Ein Adblocker ist mittlerweile unverzichtbares Sicherheitstool.
 
Und am besten auch noch ein Virenscanner mit Antibanner-Schutz.
 
Entwarnung! Aber...

Da muss ich doch das Forum verteidigen! Bei mir poppt im Forum nichts auf (Firefox neueste Version unter XP prof und Windows 7).
Da hat sich im PC des Besuchers was eingeschlichen, meist ein sog. Browser-Helper. Oder es ist noch was im Browser-Cache? Oder schon installiert? In der Registry eingetragen? Manchmal ist auch ein Eintrag in der Hosts geschehen. Sicher gibt es noch mehr Orte, wo Windows was "dazulernt". :thumbup:

Was dagegen tun?

Ich empfehle Malwarebytes mal durchlaufen lassen. Gibt es hier: http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/ . Bitte nur von hier downloaden.
In der erzeugten Log-Datei findet man dann meist den/die Übeltäter.

Eine weitere gute Wahl zum weiteren Aufspüren wäre dann AdwCleaner 3.303; gibt es hier: http://filepony.de/download-adwcleaner/
.
Man muss dann aber die erzeugten Log-Dateien lesen bzw. verstehen können.

Diese Sucher finden auch das, was z.B. Avira nie findet - versprochen! Und: sie brauchen keine Installation, verändern nichts dauerhaft am PC. Danach kann man sie rückstandsfrei löschen.

Im Firefox kann man den (unsicheren) Flash-Player auch ausschalten und "jedesmal nachfragen" einstellen. Dann bleibt ein Flash-Filmchen (meist sowieso nur Werbung) draussen und es wird nur eine graue Fläche angezeigt. Manche Seiten fragen dann ab, ob der Flashplayer aktiv ist; wenn nicht, soll man ihn nachinstallieren. Aber leider nicht von der Adobe-Seite, und das ist verdächtig, daher lieber diese Seite sofort löschen (im Firefox das X im Reiter).

Alternativ kann man Firefox erlauben, dass ausnahmsweise der Flashplayer einmal tätig werden darf, das reicht völlig und ist nur ein Klick mehr.

LG mccs
 
Die Ursache wird sicher im Werbebanner unten links zu finden sein.
 
Ich habe direkt nach dem Auftauchen der Meldung desinfec't drüberlaufen lassen und auch Kapersky und Konsorten haben nichts gefunden.
Also geh ich auch vom Werbebanner aus.
 
Firefox zeigt doch an, wohin der Link gehen soll. Was steht da? Rechtsklick - Link kopieren - ab in den Editor.
 
ja bitte mal link kopieren und hier posten
hat andy den block unten links nicht gelöscht !

ich hab im FF selber adblock aktiv bekomm davon nix mit
 
jetzt sollte die Werbung unten links weg sein.
Bitte auf dem laufenden halten ob die Weiterleitung weg ist oder nicht. Das geht wirklich nicht
 
Aktueller Firefox, Noscript hier auf der Seite deaktiviert --> kein Popup, keine Weiterleitung
 
Habe ich leider verpennt, die url zu kopieren, Asche über mein Haupt:facepalm:.

Ich benutze Adblock Plus, habe das allerdings für das TP-Forum deaktiviert.
 
Wenn man noscript nutzt, braucht man keinen zusätzlichen Werbeblocker und es popt auch nichts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben