X201 für die Uni inkl. Ultrabase für zu Hause

...mal abgesehen vom fehlenden TouchPad ;)

Wozu braucht man eigentlich nen FPR :confused:
Ich bin bisher immer ohne ausgekommen :huh:
 
1. Man muss sich kein Passwort mehr merken -> mehr Sicherheit, denn so wählt man auch eher für jeden Account ein eigenes Passwort (empfehlenswert!) - unterwegs braucht man dann auch kein Buch mit seinen 1000 Passwörtern mitzunehmen, dass jeder mitlesen kann ;)
2. Mitlesen kann es beim Eintippen auch jeder mit Adleraugen.
3. Ich benutz den aus Faulheit trotzdem nicht, dafür pass ich aber eher in den Vorlesungen auf :thumbsup:
 
So, Update:

Gestern habe ich einen Palmrest mit Fingerabdruck-Scanner und Touchpad (kostenlose Nachlieferung) und eine Gobi2000 (Bucht 24€) nachgerüstet, läuft beides wunderbar.

Habt ihr Tipps für mich bezüglich Notebook-Flatrates? Bin Kunde bei 1&1 und habe dort
  • DSL (25000, 19,99€),
  • D-Netz "Allnet-Flat" 100 Minuten + SMS +500 MB (+Handy, 19,99€),
  • 1&1 / Festnetz-Flat +100 MB (SIM-Karte zum DSL-Vertrag für Zweithandy, kostenlos) --> Momentan im X201 zum ausprobieren
=40€/Monat.

1&1 bietet eine Notebook-Flat an für 9,99€/Monat ohne Vertragslaufzeit (wichtig für mich) mit
  • 1,5GB mit bis zu 21,6 MBps (wahrscheinlich zu vernachlässigen, da Gobi ohnehin "nur" 7,2 MBps schafft?)
  • Kein Bereitstellungspreis, keine Versandkosten
  • Auswahl zwischen D- und E-Netz (ich tendiere zum D-Netz, was meint ihr?)

Andere Möglichkeit wäre noch eine Dritt-SIM-Karte zum DSL-Vertrag für 2,99€/Monat mit 100MB (+1&1-Flat, +Festnetz-Flat) allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu "richtigen" Notebook-Flats schlecht und zweitens denke ich, dass 100 MB/Monat nicht reichen werden.

Wie seht ihr das?

Ach ja, soll ich die Frage besser in einem anderen Themengebiet posten?

Gruß
McMurphy
 
Netz hängt immer von den Gebieten ab, in denen du dich rumtreibst. D-Netz wird Vodafone sein, ist jetzt auch nicht überall das wahre. Günstige Alternative im Eplus Netz ist aber ALDITalk. Die Internetpakete sind günstig, versprechen viel Highspeed-Volumen und wenn es mal verbraucht ist, kann man es sich für wenig Geld zurücksetzen (außer dem XXL Paket). Im Tmobile Netz ist Congstar sehr günstig, aber bietet keinen Volumenreset an.
Wie es mit Vodafone derzeit ausschaut, weiß ich nicht. 1.5Gb für 10€ klingen fair, aber ich würde es wegen der größeren Pakete und dem Reset erst einmmal mit Alditalk versuchen. Mit einer Prepaid-Karte hält sich der Verlust noch in Grenzen, falls dir das Netz nicht gefällt.

Edit:
bei Aldi:
1.5GB Paket 10€ , Reset kostet 3€ (also weitere 1.5GB)
5GB Paket 15€ , kein Reset möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben