Probleme mit Fingerprint Reader

Thet619

New member
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen L440 inklusive Fingerprint Reader gekauft. Nach einem Clean Install und anschließender Installation der Updates mittels Lenovo System Update lief alles perfekt. Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen... Wenn ich den L440 hochfahre kann ich mich per Fingerabdruck nicht einloggen, hierfür muss ich das Passwort eingeben. Nach dem erstmaligen Anmelden ist die Aufhebung der Windows-Sperre mittels Fingerabdruck aber möglich.

Habe mir auch schonmal den Fingerprint Reader Manager angeschaut, wirkliche Optionen zum Einstellen gibt es da jedoch nicht.... Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
 
Herzlich willkommen im Biotop :)
Wenn ich den L440 hochfahre kann ich mich per Fingerabdruck nicht einloggen
Hast du den Rechner in diesem Zustand(gerade hochgefahren, noch nicht angemeldet) schon mal 2-3 Minuten stehenlassen?
Die Fingerprintreader-Software wird nämlich (v.A. ohne SSD) erst relativ spät geladen.

btw: Um welches Betriebssystem handelt es sich denn?
Hast du schon mal zwischen betriebssystemeigener Software und Lenovosoftware gewechselt?
 
Benutze Windows 7 64bit. Das mit dem stehenlassen werde ich mal probieren, danke...


Die Lenovosoftware habe ich schonmal deinstalliert und manuel heruntergeladen und installiert, hat aber nichts gebracht. Und hat Windows denn eine systemeigene Software für Fingerprint-Reader? Habe diesbezüglich nämnich nichts gefunden.
 
Windows hat keine eigene Fingerprint-Software.

Was auch helfen kann, an der Stelle wo man das Windows-PW auf dem Anmeldebildschirm eingeben soll einfach ESC drücken.
Dann sollte auch die Anmeldung per Fingerprint auswählbar sein, was sich Windows (hoffentlich) permanent merkt.

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch Probleme, mich mit dem Fingerprint Reader unter Windows 7 Pro 64bit anzumelden. Im Netzbetrieb funktioniert das (bis auf sehr wenige Ausnahmen) einwandfrei. Im Akkubetrieb dagegen kann ich mich nur per Passworteingabe anmelden. Auch längeres Warten darauf, dass der Dialog des Fingerprint Readers erscheint, bleibt erfolglos.

Das Problem beschränkt sich einzig auf die Anmeldung. In Dialogen der Benutzerkontensteuerung, etc. steht der Fingerprint Reader im Netz- wie auch im Akkubetrieb stets zur Verfügung.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder weiß Rat?
 
Hallo,

ich habe auch Probleme, mich mit dem Fingerprint Reader unter Windows 7 Pro 64bit anzumelden. Im Netzbetrieb funktioniert das (bis auf sehr wenige Ausnahmen) einwandfrei. Im Akkubetrieb dagegen kann ich mich nur per Passworteingabe anmelden. Auch längeres Warten darauf, dass der Dialog des Fingerprint Readers erscheint, bleibt erfolglos. Hat jemand ähnliches beobachtet oder weiß Rat?
Eventuell...
-
fingerprint.JPG
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem bei Windows 8.1
Manchmal wenn ich den Rechner aus dem Energiesparmodus hole erkennt er meinen Fingerabruck nicht mehr. Auch nach mehrmaligem Scannen scheiter der Login.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben