Broadwell ThinkPads (X250/T450/W550s/L450) - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche mir die Status-LEDs zurück, denn momentan kann man bei Vollbildanwendungen nicht wirklich erkennen, was sich tut.
 
Ich wünsche mir, dass sie am besten aus der ganzen Tastatur samt Palmrest nur mehr ein einziges clickpad machen. Dann kann man gleichzeitig tippen und wenn man will klicken. Also so mit beiden Händen dann nach unten drücken. Als Display sollten sie am besten ein Ultrahochauflösendes Display in nativer Auflösung wählen, damit man noch mehr die Augen zukneifen muss. Achja, den Trackpoint sollten sie dann am besten am Display-Bezel befestigen, da kann man ihn besser erreichen und er stört das Clickpad nicht und ganz wichtig, das Design ist dann nicht gestört. Das ist nämlich das wichtigste. Es muss gut aussehen.
 
Wenn wir schon beim Wünschen sind:
Mein Wunsch-X250 hätte...

...ein 12" 1600x900 HD+ IPS Display
...ein Thinklight
...haptische TrackPoint-Buttons
...optional einen 4-, 6- oder 9-cell Akku
...keinen rot-leuchtenden i-Punkt
...gerne kein Touchpad
...einen super-leisen Lüfter
...

Also unter anderem das, was schon 2012 in forum.thinkpads.com fürs X230 gewünscht und gemockuped wurde.

Hachja... wünschen darf man sich ja alles! :love:
 
Schade, keine dedizierten F-Tasten. Aber das kann in der W/T/X/L Reihe ja noch werden (genauso wie die Status-LEDs). Immerhin scheint der Trackpadspuk diesen Jahres vorbei zu sein :Oldtimer::thumbsup:
 
@ ibmthink:
Das kannst du an diesem perspektivisch suboptimalem Minibildchen erkennen? ;)
Also für mich könnten das auch einfach nur rote Streifen auf dem Touch- bzw. ClickPad sein... Aber ich hoffe das Beste!
 
Ja, man sieht die mittlere Maustaste ziemlich gut. Wenn man näher ranzoomt sieht man (zwar verpixelt) auch die blauen Dots auf der mittleren Taste und die Abgrenzung zwischen mittlerer Taste und rechter / linker Maustaste.

Edit: Vergleich Alt vs. Neu:
thinkpad_prince_standard_04_2.jpg lenovo_thinkpad_helix_2_2.jpg

Ich finde, man sieht es ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei's drum: Wenn Lenovo auf die Braoadwells wartet, dann wirds wohl nichts mehr in diesem Jahr. Allenfalls Prototypen zu Weihnachten, damit nix bei der Konkurrenz gekauft wird.

Und der Service von Lenovo wird trotzdem nicht besser werden. Für mich als Betroffener ab sofort DAS Kaufargument f.. ..ll
 
Das Helix 2 sollte noch in diesem Jahr auf dem Markt sein - genauer gesagt im Oktober. Core M kommt diesen Herbst, die anderen Broadwell CPUs wohl erst Anfang nächsten Jahres.
 
:blink: Oh weh, das schaut ja schon wieder nach Wackelpad aus(Blos diesmal wenigstens mit dedizierten Trackpoint-Tasten)
na wir werden sehen (ich hoff mal das Beste)
Danke für's Verlinken der ersten Bilder :thumbup:
 
Doch, sind vorhanden (auf dem Foto schwer zu sehen, aber defintiv vorhanden, man sieht aber oben rechts und links in den Ecken die vergrößerten Escape und Delete-Tasten).

Hmpf, wo denn da? Ich habe das mal vergrößert. Da ist eine Reihe mit den Zahlen und Sonderzeichen und dann kommen die Funktionstasten (WLAN, Sperren, etc.). Eine F-Reihe kann ich nicht sehen, dafür aber bei jeder Funktionstaste unten rechts noch ein unerkennbarer Farbklecks (F-Nummerierung?). Na, hoffen wir das Beste.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto7.png
    Bildschirmfoto7.png
    216,7 KB · Aufrufe: 119
Das sind die F-Tasten - wie bei den aktuellen Modellen doppelt belegt mit primärer Multimediafunktion und sekundärer F-Funktion (umschaltbar per FNLock).

Wieso postest du dies in den X250/T250-Thread mit dem gleichen Link von meinem Thread?
http://thinkpad-forum.de/threads/179...inkpad-Helix-2
Dieser Thread soll als Sammelthread für alle Broadwell-ThinkPads gelten - ich wollte aber nicht die Aufmerksamkeit von deinem Thread nehmen, ich wollte hier lediglich wegen der TrackPointtasten dediziert darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie die Chance es zu testen, würde also nicht sagen das ich das blöd finde, nur nutze ich an Thinkpads seit vielen Jahren NUR den UltraNav und komme damit einfach besser und schneller klar,

Ich habe im Moment ein Macbook Air, auch hier bediene ich lieber das X300, auch mein neues T530 bediene ich so lieber.

Also ich bin dafür, bewährtes zu lassen. Wegfallen des Thinklights finde ich auch schlimm, da nun die Beleuchtete Tastatur zur Option und somit auch wieder teurer wird.

Fortschritt gerne, aber wenn gute Sachen weg fallen ist das immer schade.
 
aber Lenovo hat doch bestimmt größere User-Umfragen und Tests gemacht, bevor sie das neue Touchpad ohne Trackpointtasten herausgebracht haben.
Und nach einer Generation wollen die User wieder was anderes und Lenovo schwenkt zurück?
Tolle Tests mit dem User machen die...
 
Sollen die mal hier eine Umfrage machen, die geht aber anders aus. Ich habe noch nicht viele gelesen / gehört die lieber das Clickpad nutzen als Ultranav mit dedizierten Tasten. Ich merke gerade wieder das es einfach traumhaft ist mit dem "Böbberl" zu arbeiten.

Hab heute den ganzen Tag das X300 in der Kur, einfach ein Traum. Präzise, schnell, sicher! Das rumgewische brauche ICH nicht.
 
Die haben die Umfrage wahrscheinlich bei einer möglichst breiten Käuferschicht gemacht, aber nicht bei der eigentlichen Zielgruppe von Thinkpads. Da muss man sich nicht wundern das die aktuellen Thinkpads daher kommen wie Consumerschrott. Keine Hardwaretasten für Lautstärke oder Wlan, keine StatusLED für Wlan, Capslock, Akku oder HDD. Keine Hardwaretasten für Touchpad und Trackpad. Dafür stylisches Design und ein Riesentoucpad. Doll... Und das ausgerechnet beim ersten Thinkpad seit langem das mal wieder ein richtig gutes Display anbietet.
 
Was Displays angeht, warum Lenovo da nicht mal auf bessere bei jeder Auflösung setzt ist mir ein Rätsel. Gestern das erste mal auf dem T530 Bilder bearbeitet, auf dem HD Display, unterirdisch, beim Surfen noch voll ok, bei Bildern schrecklich!

Ich hoffe das das diese billigen TNs bei der neuen Serie der Vergangenheit angehören. Wollen wir eine Petition starten? :eek:

Mir hätten 1600*900 voll gereicht, aber ich muss mir ein sehr teures FullHD Display kaufen um ein anständiges Display zu bekommen. Und auch da gibts große Unterschiede. Die vergraulen die Kunden ja mit Absicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben