Süd 2. Münchner Stammtisch im Feldmochinger Hof am 14.09.2014 ab 14:00 Uhr

Also Angebot steht, ab Regensburg kann ich Leute mit dem Bayernticket mitnehmen. Alleine rechnet es sich schon, doch wenn man es teilt, wird es halt noch günstiger.

Bitte PN oder hier im Fred
 
Ich wollte mal fragen ob mir jemand hier mit Treibern und etwas genereller Hilfestellung bei meinem Thinkpad 770 helfen kann. Ich versuche zum nächsten Stammtisch zu kommen, würde mich aber sonst auch über jede andre Hilfe freuen :cool: Viel Spaß euch schon mal für den kommenden Stammtisch !
 
Was (ein) Problem(e) hast Du denn mit Deinen Treibern?
 
Ich könnt mir vorstellen, dass die Treibermatrix unter http://thinkwiki.de/770 seit dem Serverumzug des Lenovo Supports nicht mehr erreichbar ist :(
=> wenn ich in sachen Treibern helfen soll brauch ich selber einen aktuellen Link ;)
Ansonsten: Hilfe beim Aufsetzen, Tipps zum Umgang mit dem alten Schätzchen, Unterstützung bei der Reinigung von Lüfter/Tastatur/Gehäuse,... bin ich gerne bereit beizusteuern :D
 
Ich könnt mir vorstellen, dass die Treibermatrix unter http://thinkwiki.de/770 seit dem Serverumzug des Lenovo Supports nicht mehr erreichbar ist :(

Das ist es... Generell finde ich keine Treiber mehr zum 770er.
Ich bräuchte z.B. einen anscheinend für den Bildschirm, seltsamerweise lässt sich die Auflösung nicht ändern, hab grade Win98 aufgesetzt und das TP sagt "unbekannter Bildschirm". Dann hab ich ein Audioproblem, der Ton hört sich recht knarzig an, ich hab das selbe Problem mit einem andren 770er das ich "neu" habe, hoffe also dass nicht beide einfach kaputt sind...
Wie gesagt, ich will da keine vagen Aussagen machen, ich hab mich vorher nie mit so alten Teilen beschäftigt, USB-Stick-Treiber sind mir z.B. auch fremd :rolleyes:
Ich werde so oder so versuchen ein 770er das nächste Mal mitzubringen, nach meinen Prüfungen im September bin ich auch so für kleine Treffen o.Ä. offen :)

Danke schon Mal an Supertux für dein freundliches Angebot :thumbup:
 
hab grade Win98 aufgesetzt [...] USB-Stick-Treiber sind mir z.B. auch fremd
Das alte Kriegsleiden ;)
willst du wirklich ein Windows-System drauf aufsetzen, oder soll ich mich nach einer schlanken Linuxuiden Distri für dich umsehen (das würde uns einiges an Treibergefrickel ersparen ;) )
Wenn du genügend Zeit mitbringst können wir natürlich auch beides ausprobieren ;)
Und nicht irritieren lassen wenn ich nicht gleich da bin, ich komm vermutlich erst etwas später (aber ich komme definitiv und hab dafür danach beliebig lange Zeit zum Stammtischlern :D)

Noch ein kleines Anliegen meinerseits: hat wer von euch Erfahrung im Gehäusekanten nachmodellieren? Ich krieg bald ein X200t dem ein kleines Eckchen im Displaybezel fehlt und würd mich über Tipps zum Kaschieren/Ausbessern freuen ;)
 
Also zu diesem Stammtisch komme ich leider nicht (wollte nur mein Problem mal "ankündigen" und vll jemanden finden der vll. auch außerhalb des Stammtisches Zeit und Lust hat) , hab zwischen dem 15. und 19. Prüfungen, da ich aber auch 2 770er habe können wir vll. wirklich beides probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 14. jetzt Fix, oder wie ist das?
Vielleicht kann ich meinen Kalender ja mal umschubsen. :pinch:
 
Ja, der 14. is fix! (Doodle hat entschieden ;) )
Würd mich freuen, wenn das mit'm Umschubsen hinhaut :D
 
Jup, wäre echt klasse. Das X201s-Display harrt immer noch seiner Wiederauferstehung :D
 
Edit: Adresse gefunden.
Hab's im Kalender stehen. Wenn es klappt, werde ich wohl direkt von der VA kommen.


Phil, hast Du schon eine neue Sicherung organisiert?
Ich werde sehr sicher meinen Gaslötkolben incl. Zubehör im Kofferraum haben.


Lg,
Bodenanker
 
Zuletzt bearbeitet:
Veranstaltung, vermute ich :rolleyes:

@Bodenanker: Habe heute ein weiteres defektes Display aufgetrieben, von dem man die Sicherungen pflücken könnte - das zugrundeliegende Problem (Elektronik hat einen Hau) besteht aber immer noch. Ich würde als nächste Schritte jetzt "Sicherungsernte" und dann einen Laborversuch vorschlagen, um die Werte der Sicherung zu bestimmen. Dann kann ich eine Portion neue kaufen und weiter überlegen :whistling:
 
@ supertux: hatte erst gefragt, dann gesucht - meine Schuld.... :huh:

@ hha81667: VA ist unter (VA-)Technikern die Abkürzung für "Veranstaltung".

@ Phil: Bevor ich Dir noch 3 Sicherungen zerbrutzel - Warum nicht die komplette Elektronik austauschen? Ist auch keine Zauberei, wenn ich mich recht erinnere!
Und Sicherungen durch gewolltes Durchbrennen auszumessen ist für mich auch nicht die optimale Lösung - die System-toleranzen sind mir dafür irgendwie zu hoch! :eek:
 
Ich würde gleich noch ein Anliegen mitbringen:
Mein UMTS-Modul läuft seit einer Neuinstallation nichtmehr - mein Latein ist leider am Ende - brauche das UMTS aber spätestens im November funktionsfähig......

Wäre genial, wenn jemand helfen könnte!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben