Recovery von CD booten

sunacat

New member
Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
6
Hallo,
ich habe das W530 und möchte mit den original Recovery-Medien (habe ich bestellt) den Wiederherstellungsprozess durchführen.
Ich bin eine echte Anfängerin und habe bereits Probleme mit der Boot-Einstellung. Wie stellt man bitte das CD/DVD Laufwerk als erste Booteinheit ein?
Ich war im BIOS, habe unter BOOT mit +/- schon die Reihenfolge verändert und mit F10 gespeichert, dann hat es neu gestartet. Nur leider normal und nicht von der CD-Rom.
Was ist die genaue Bezeichnung des CD/DVD-Laufwerks? Muss ich im Startup noch etwas anderes umstellen (Wenn ja bitte genaue Bezeichnungen)?

Danke und Grüße
Sunacat
 
Hallo!


Nach dem Einschalten Enter drücken, dann kommt normalerweise eine Auswahl was zu tun ist (BIOS, Diagnose, etc.). Dort findest du auch "Temporary Boot Device" was du mit F12 anwählen kannst. Im darauffolgendem Menü einfach das DVD-Laufwerk anwählen und mit Enter bestätigen (es heißt irgendwas mit DVD-RAM...).
 
Hallo! Habe deine Anleitung ausgeführt. Enter ... F12 ... dann erscheint "Boot Menu". Dort steht ATAPI CD=: HL - DT - ST DVDRAM GT50N, darunter ATA HDD0: TOSHIBA MK5061GSY, darnter PCI LAN: IBA GE Slot 00CB v1381. Ich habe die Recovery-CD-Rom eingelegt und bin auf ATAPI ... gegangen, habe ENTER gedrückt. Der Bilschirm wurde kurz schwarz, da erscheint aber wieder das alte Bild und nix ist passiert. LG
 
Dann hast Du wahrscheinlich eine nicht bootfähige DVD drin. ;-)
Der Recovery-Satz besteht aus einer Boot-CD und mehreren Recoverydaten-DVDs.
 
Moin sunacat,
Du hast doch sicherlich mehrere Datenträger zur Wiederherstellung. Steht denn auf einem von denen so etwas wie "Operating System Recovery Disc" oder "Start your recovery operation with this disc."?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben