Diskussionsthread zu: Wer bezahlt für seine Clouddienste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut mal auf die beiden heutigen Einträge in den "Interessanten Artikeln im Netz"...
 
Satellitenschüssel.
Sind in meiner Mietwohnung nicht gestattet.

Selbst habe ich ja kein Problem, dass mein Fernsehen nun Cloud-basiert ist. Der Funktionsumfang und die angebotenen Möglichkeiten sind ja gegenüber anderen Anbietern wie Tag und Nacht.

P.S.: Ausserdem bringt es den Vorteil, aufgenommene Sendungen unterwegs auf dem Smartphone anzuschauen :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest es geht nichts mehr auf herkömmliche Weise, Satellit geht aber. Ob du es nutzen kannst oder nicht spielt dafür keine Rolle.
(Sture Vermieter gibts wohl überall)
Klar, mit Satellit funktioniert es ja beinahe überall. Meist jedoch auch nur per "Einwegstrasse". Und ich gehe hier davon aus, dass terrestrische Verfahren angewendet werden. Des Weiteren sendet ein Satellit nicht die Vielfalt an Sendern und angeboten wie bspw. jegliche Art von Apps, für welche ein Rücksignal vorhanden sein muss. Und und und...

Zusammengefasst, wie bereits geschrieben: In der Schweiz schrumpft der Marktanteil an herkömmlichen Empfangsmethoden drastisch. Selbst finde ich dies auch der einzig richtige Schritt, komplett auf digital umzustellen.
 
Ich habe das Problem durch Abschaffung (bzw. Verzicht auf die Anschaffung) von Fernsehen gelöst. Wenn es wirklich mal etwas sehenswertes zwischen all dem Müll geben sollte (passiert bei mir alle paar Monate mal), gibt es immer noch Onlinetvrecorder. So bin ich auch nicht auf merkwürdige Clouddienste angewiesen.
 
Wenn es wirklich mal etwas sehenswertes zwischen all dem Müll geben sollte [...], gibt es immer noch Onlinetvrecorder. So bin ich auch nicht auf merkwürdige Clouddienste angewiesen.
OnlineTVRecorder und co. sind auch Clouddienste -- nur halt nicht direkt Cloudspeicher, sondern Cloud-Videorecorder :D
 
Yep... und man kann die aufgenommenen Ausstrahlungen auch nicht unterwegs auf dem Smartphone geniessen :).
 
"Smartphone geniessen" ist aber irgendwie ein Widerspruch :rolleyes:
 
Ne ne, klappt wunderbar. Habe mehr als das komplette Formel 1-Rennen letzten Sonntag auf meinem Samsung Galaxy S5 mit einem Kollegen draussen bei schönem Wetter live angeschaut und gab keinerlei Probleme in etwaiger Hinsicht :).

LG Uwe
 
Ich hätte da mal noch eine Frage zur Apple-Cloud. Muss diese genutzt werden oder ist sie fakultativ?
Wenn du die Frage aus Datenschutzgründen stellst, wie ich mal aufgrund des Threadkontextes und deiner Anregung schließe, dann ist die Antwort egal.

Warum das so ist beantwortest du im anderen Thread selbst:
Spielt keine Rolle, ob mit UMTS, LTE oder WLAN etc. Apple hat sich bekanntlich dazu verpflichtet, mit den US Geheimdiensten zu kooperieren.
Genauso wenig wie es von Belang ist welche Verbindungstechnologie du benutzt spielt es eine Rolle ob du eine Cloud nutzt oder nicht, da schon das Betriebssystem an sich als kompromittiert zu betrachten ist.
 
@ Helios: nein, die Apple Cloud muss nicht genutzt werden um Apps herunter zu laden und das Gerät normal zu benutzen (inklusive iMessage). Wenn man Funktionen wie "Finde mein iPhone" verwenden will, dann aber schon. Man kann sich auch mit zwei verschiedenen Apple IDs bei einem Gerät anmelden. Eine für den App-Store und die andere für die iCloud.
 
Okay, vielen Dank für die Info. Dies war's, was ich wissen wollte.

LG Uwe
 
Also unter "Clouddienst" verstehe ich aber was anderes als OTR. Dort sage ich "nimm mir Sendung xy auf" und am Ende kann ich besagte Sendung runterladen.

Warum man die Sendungen unbedingt auf dem Smartphone anschauen muss, ist mir allerdings immer noch nicht ganz klar :rolleyes:
 
Vermutlich, dass man sich den Schwachsinn aus dem Fernsehen nicht nur daheim im Fernsehsessel, sondern auch noch unterwegs zu Gemüte führt.
Ich will jetzt hier keine Diskussion Pro/Contra Fernsehen vom Zaun brechen - aber wenn ich unterwegs bin, will ich sicherlich nicht fernsehen. Da gucke ich aus dem Fenster, lese oder versuche, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Mir kommt das ein bisschen so vor, als könntest du mit dem Anschauen der Sendung nicht warten, bis du daheim bist.

In den letzten Monaten hatte ich keine Datenflat auf dem Handy und kein Guthaben mehr - wenn ich das Ding dabei hatte, hatte ich also keine Datenverbindung. Man glaubt gar nicht, wie erholsam das ist, wenn man das Telefon entweder gar nicht dabei hat oder es nur nutzen kann, wenn man angerufen wird. Man hat viel mehr Zeit für andere Dinge. Ich merke es auch am Akku: Normalerweise reicht der bei mir zwei Tage - gestern war ich unterwegs, habe aus dem Grund doch wieder eine Datenflat gebucht und am Ende des Tages hatte ich den Akku leergesaugt, weil ich viel zu viel Zeit mit dem blöden Telefon verbracht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben