Mitte UnSpontanes Treffen in Kassel (14.02.15)

So, nach der erfolgreichen Wiederbelebung hab ich mal den Startpost Aktualiesiert.
 
Wenn das so Mitte November stattfinden würde, könnte ich auch teilnehmen. Ich reise dann in die Nähe von Kassel und muss sowieso bis Kassel fahren.

@Phil2009:

Was machst Du denn für eine Weltreise aus der Fahrt nach Kassel? Stuttgart-München-Passau ist ein riesiger Umweg. Ich würde folgende Route vorschlagen: Stuttgart-Nürnberg-Kassel. Von Stuttgart bis Nürnberg mit einem RE (ca. vier Stunden), ab Nürnberg bis Kassel ca. 2,5 Stunden mit dem ICE.

Gruß
enrico65
 
Danke enrico, dass das ein Umweg ist, weiß ich auch :rolleyes:

Sinn der Sache beim dieser Route war, den IC 1986 "Rottaler Land" nutzen zu können. Der fährt einmal die Woche (eben samstags) um kurz nach 7 Uhr in München los und zuckelt über diverse Nebenbahnen im Bayerischen Bäderdreieck nach Passau, von wo es dann auf dem üblichen Weg gen Norden geht. Das ist landschaftlich einer der spannendsten Zugläufe in Deutschland, des Weiteren verkehrt er bis Mühldorf als Regionalbahn. Abgesehen davon wird er zum Fahrplanwechsel leider gestrichen.
Im Sommer war ich mit dem Deutschlandpass unterwegs und der Julisamstag mit dem Kasseler Treffen war der absolut letzte Samstag, an dem ich Zeit für den Spaß hatte. Da es sich aber nicht rentiert, Stuttgart-München-Passau-Nürnberg-Stuttgart zu fahren (da wäre ich schon nachmittags wieder daheim gewesen - wenn schon, denn schon) brauchte ich irgendeinen Anlass, weiter nach Norden zu fahren und da kam der geplante Stammtisch in Kassel gerade recht.

Stuttgart-Nürnberg sind im RE übrigens weniger als 3 Stunden, auch wenn ich die Strecke nicht sonderlich mag (ich weiß selbst nicht warum...). Von hier aus ist es nach Kassel über Frankfurt und über Nürnberg dagegen gleich schnell, hängt nur von der Umsteigezeit ab - morgens klappt es besser. Konkurrenzlos schnell ist es übrigens über Ansbach/Würzburg mit ICE 1132 und sehr entspannt über Donauwörth, ebenfalls mit dem 1132.


Wenn es nächste Woche klappt, werden chris1308 und ich übrigens mit einem Wochenendticket und dem Regionalverkehr anreisen. Ein Komfortwunder werden die zweimal 6,5 Stunden im Regionalverkehr zwar nicht, aber dafür wird es eine ganz lustige Aktion :)
 
Wenn es nächste Woche klappt, werden chris1308 und ich übrigens mit einem Wochenendticket und dem Regionalverkehr anreisen. Ein Komfortwunder werden die zweimal 6,5 Stunden im Regionalverkehr zwar nicht, aber dafür wird es eine ganz lustige Aktion :)

Ich mache aber die Einschränkung das nicht wegen 2 Leuten mit Phil nach Kassel fahre.
Sollten schon ein paar mehr werden.
 
Nanana, jetzt nicht durcheinanderbringen: Die Tour im 1986 war für das Julitreffen geplant. Da ich jetzt (im Gegensatz zum Sommer) aber nicht umsonst Zug fahren kann, klappt das aktuell leider nicht.
 
Ach man, das gibt es doch nicht. Genau an dem Wochenende ist fette Familienfeier an der Ostsee. :pinch:

Ansonsten wäre das ein toller Grund den Partikelfilter mal wieder freizublasen.
 
Bei mir sieht es, wie angedroht, leider wieder relativ ungut aus :(
 
Push

Ein neuer Versuch, hoffendlich klappt es diesmal.
 
Tja, neuer Versuch ist gut, aber vermutlich wohnen zu wenige Thinkpad-User hier. Kassel liegt zwar mitten in Deutschland, aber auch gleichzeitig am Arsch der Welt ;-)
 
Oh, es gibt jetzt schon durchaus Interessenten, einfach mal schaun.
 
Ich kann zur Zeit leider wenig sagen, wie es naechsten Januar/Februar aussieht (Sowohl Arbeits- als auch Urlaubs- und Unitechnisch), aber ich konsultiere morgen mal meinen Kalender und gucke, wo ich vielleicht eh an einem Wochenende schon was vor hab und in Kassel bin
 
Januar und Februar ist es bei mir relativ ungünstig, da stecke ich in den Prüfungsvorbereitungen und den Prüfungen. Mein Prüfungszeitraum geht bis 21.2., wenn ich früher fertig bin, wäre ein Ausflug denkbar. Aber wie schon mehrfach erwähnt: Damit ich mir das antue, muss auch ein etwas größeres Treffen zustandekommen - für 2 Teilnehmer investiere ich keine 45€ und 14 Stunden im Zug :rolleyes:
 
Ich trage mich erst mal nicht bei doodle ein, sollte zu 99% bei fast allen Terminen Zeit haben.
 
Nun, wir können ja schonmal über ein Resturant reden, ich schlag einfach mal das Eckstein vor, da wird man wenigstens Satt, und die meisten Sachen schmecken auch gut.

http://www.eve-com.de/eckstein/
 
Adama, schreibe bitte mal in deinen Startpost, dass ich auch Leute von Hannover aus im Auto mitnehmen kann. Dann spart man sich ggf. das Bahnticket.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben