Sofa-taugliches Thinkpad gesucht, Office & Surfen, Akku > 3 Std. , Linux < 300 Euro

ObsT61

New member
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
112
Sofa-taugliches Thinkpad gesucht, Office & Surfen, Akku > 3 Std. , Linux < 300 Euro

Hallo Leute,

nachdem ich mit meinen Lenovos bisher super zufrieden bin, meldet sich nun auch meine Holde zu Wort :D

Gesucht wird ein Thinkpad mit maximal 14,? Zoll, das für gemütliches Surfen und Office-Arbeiten tauglich ist (ohne dabei unangenehm heiß oder laut zu werden). Während dafür wohl schon die recht alten Thinkpads reichen sollten, stellt der Wunsch nach einer Akkulaufzeit von mind. 3 Stunden (unter genannten Bedingungen, gern deutlich mehr) schon eine gewissen Herausforderung dar.

Meine Ideen bisher: T400 oder x200

Was habt ihr für Empfehlungen? Das Budget von 300 Euro stellt ein absolutes Maxiumum dar, sodass ggf. bei einem günstigeren Einstandspreis noch Luft für eine SSD oder einen neuen Akku sein könnte...

Vom Zustand her sollte es ein gepflegtes, möglichst gereinigtes Gerät ohne allzu "harte Gebrauchsspuren" sein - Kratzer außen ja, Risse nein...

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
 
Vaddi überlegt sein T400 zu verkaufen.

1440x900er Display, sehr hell, Fehlerfrei
9 Zell Akku (hatte vorhin noch mal auf den EM geschaut) ich glaube da stand 96% Restkapazität
500er HDD
8GB Ram
UMTS
Inkl. Dock

Zustand: Ich sach mal wie neu ^^ Ne also wirklich gut, steht seit 2 Jahren nur in der Dock aufm Schreibtisch. Sieht also wirklich gut aus. Tastatur etc wurde auch kaum genutzt.

Linux geht problemlos, hatte das Gerät auch und benutzte ausschließlich Arch / Gentoo.

Kannst mir ja mal per PN sagen was dir das Teil wert ist, ich reiche das dann an Papa weiter. Ich selber hab gerade mal so gar keine Vorstellung was das Dingen wert sein könnte (Zulange nichts mehr Ge / Verkauft)

Grüße
 
@blafoo: Klingt nicht uninteressant, auch wenn ich z.B. die Docking-Station vermutlich nicht bräuchte ... bekommst eine PN!

@theepan: Danke , aber hier ist das Budget nur leider klar überschritten und schlichtweg gar nicht machbar, sorry...
 
Die Holde hat den TrackPoint schon mal probiert? Denn wenn der nichts ist, fällt das X200 schon mal raus. Die größeren haben ja wenigstens ein Alibi-TouchPad.
 
@vbricks: Ja, daran habe ich auch schon gedacht und ihr mein x201 - auf dem ich das gerade schreibe und mit dessen Touchpad ich zufrieden bin ;) - gegeben: Wider erwarten kommt sie mit dem Track Point besser zu recht als ich :D

Ich denke, sie tendiert auch in Richtung "kleineres Book", sodass vermutlich das x200 eine recht gute Wahl wäre ..
 
also ich habe ein T420 und ein X200 - aufs Sofa nehm ich aber immer das X200 mit. Bei ydeinem Budget ist ja vielleicht auch ein X201 drin...
 
Das bestätigt meine Tendenz: Es sollte ein x200 werden... dann sind noch ein paar Taler ürbig, um eine SSD nachzurüsten und nötigenfalls einen intakten Akku zu kaufen. Ein X201 habe ich selbst und ich denke, dass - für den vorgesehen Einsatzzweck - ein X200 auseichend ist ... besser ein x200 in sehr gutem Zustand als ein günstiges x201 in mäßigem Zustand ;) Die Preise sind ja hier an und für sich noch ein wenig über dem Budget, wenn der Zustand und die Ausstattung entsprechend sein sollten. Heißt also: Wer ein wirklich schönes x200 hat - ich freue mich über PN ... und natürlich auch über Tipps zu etwaigen Quellen ;)
 
Hallo Leute, seit wenigen Minuten steht hier ein couchtaugliches Thinkpad auf dem Tisch und meine Holde ist begeistert :D Nach langen Recherchen habe ich mich dazu entschlossen, ein wenig was drauf zu legen und wir haben jetzt ein zweites x201 in traumhaftem Refurb-Zustand. Natürlich werkelt auch hier schon eine Samsung Evo SSD und - da die Meine noch Linux-Anfängerin ist - habe ich erstmal eine XUbuntu für den Einstieg empfohlen. Euch allen viele Dank für eure Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben