X1 Carbon 2014 mit OneLink Pro unter Linux ?

cid0m

New member
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
250
Abend Leute :D,

eine Frage hätte ich zum X1C 2014 mit der Dock, nämlich die Kompatibilität mit Linux! Ich habe bereits gelesen das das Durchreichen des Videosignales problemlos klappt, jedoch konnte ich noch keine Informationen zu LAN und Audio finden, welche ja nicht "nativ" realisiert sind.

Grüße
Dominic

EDIT : Als Distri nutze ich hauptsächlich Ubuntu oder Fedora, wobei ein Distriwechsel auch in Frage kämme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, ist unter Linux immer noch der Betrieb mit mehr als einem Monitor problematisch, weil das intern nicht zwei "echte" Anschlüsse sind, sondern per Multistream über einen "echten" Anschluss vom Notebook übertragen wird, was der Intel-Treiber unter Linux wohl noch nicht kann. Oder hat sich das inzwischen geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
an dp-multistream-support wird gerade gearbeitet. mit neusten pakete oder selbstkompilierter software könnte es vielleicht sogar schon funzen (verfolge das thema nur am rande, bin also nicht 100% auf dem laufenden). da fedora ja doch etwas näher am puls der zeit ist, ist fedora wohldie bessere wahl, wenn man die funktionalität schnell haben möchte.
 
Ein Monitor läuft mit der Dock also problemlos, ist schon einmal schön zu hören, schade das noch keiner was zum Ethernet und Audio sagen kann, aber scheint für mich auch nicht mehr relevant zu sein. Ein paar Dinge liegen da leider im Argen gerade beim Akku, da wird das T440s vermutlich die bessere Wahl sein ;) zudem hat man da eine typisce Dock dabei :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben