Z61t und Akku Anzeige Geblinke in orange

P

PandorasThinkpad

Guest
Jo, morgens Leut's

Weltmoister sin wa..jupppiedooo!

Nun aber mal zum Thema......mein Z61t, das habe ich dann treu sorglich nochmals gecheckt gehabt, denn es steht eben im Markplatz zum Verkauf....und ist an sich auch bereits gekauft....da fing nun die Akku Leuchte dauerhaft schnell in orange zu blinken an, das soll dann laut HMM bei Akku's mit nur noch 5% der einstmals vorhandenen Kapazität der Fall sein, der Akku wird aber nicht mehr geladen, denn ziehe ich den Stecker vom Netzteil von der Dock ab....dann geht das Z61t direkt aus,....wird also wohl der Akku hin sein,....oder ist da nun wer anderer Ansicht?

Nu, die Recherche brachte mich bereits hierauf, wird dann wohl tragisches Ende es Akkus sein....http://thinkpad-forum.de/threads/92...r-warum-zeigt-er-im-Batteriemanager-nichts-an

Schönen Dank!

Grüßis,

PT
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Akku sehr schnell orange blinkt, nicht mehr lädt und das Thinkpad ohne Netzteil sofort ausgeht, ist der Akku nur noch als Briefbeschwerer verwendbar; da hat dann die Akku-Elektronik dicht gemacht
 
Danke für die Antwort, tja, Murphy hat zugeschlagen, war ja schon noch ein originaler, was ist eigentlich von Nachbauten, also allen voran Patrona...also jenen, die auch für das Z61t passen, zu halten, sind die/ bzw. wären die was?
 
Ich habe so einen Patrona, allerdings für einen (ur-)alten A31p. Der Preis...
Die Erfahrung: Akku wird manchmal nicht erkannt, muss dann erst eine Akku-Wechsel-Orgie starten, bis er dann wieder erkannt wird. Dann funktioniert er richtig. Von der aufgedruckten Kapazität stehen aber nur ca. 50% zur Verfügung, bei Hochleistung geht er sehr schnell in die Knie. Zellen sind von Sanyo.
In der Bucht einen gebrauchten, originalen Akku von Lenovo ersteigert: Über 300 Ladezyclen, nutzbare Kapazität liegt noch bei über 80% des Anfangswertes, mit diesem Akku läuft der TP beinahe doppelt so lange wie mit von neuen Patrona. Zellen von Panasonic.
Meine Empfehlung daher: Lieber einen guten gebrauchten Originalen mit Panasonic-Zellen. Ich habe insgesamt ca. 8 Akkus für verschiedene TP's in Betrieb. Panasonic sind alle OK, bei Sanyo gibt es gute und schlechte, ein Sony ist gar nichts (1 Akku ist aber nicht repräsentativ), Patrona sind billig, aber eigentlich für harten Betrieb unbrauchbar.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben