[GELÖST / Secure Boot] HP Compaq Notebook: Windows 7 installieren - pure Verzweiflung

CMaster

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe einer Bekannten angeboten, ihren recht neuen Compaq 15-h039sg mit Windows 7 fit zu machen, da aktuell Windows 8.1 installiert ist und sie damit nicht zurecht kommt. Mittlerweile bin ich 2 Stunden dran gesessen und habe versucht, Windows 7 vom USB Stick zu installieren (Microsoft Tool. USB Stick wird im BIOS NICHT erkannt :facepalm:), dann per DVD zu installieren (das interne DVD Laufwerk wird ebenfalls vom Boot Manager nicht erkannt, unter Win8.1 hingegen schon) und ich bin ein einziges Mal ins Setup gekommen. Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht. Im BIOS ist jedenfalls das DVD Laufwerk als primäre Bootoption ausgewählt. Woran liegt es? :cursing:

Viele Grüße
Tilman

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach aktiviertem Secure Boot im BIOS.
Setze es doch mal auf Default zurück, deaktiviere Secure Boot.

Im Anschluss würde ich neu booten und schauen, ob ich vom UEFI-only Mode in "Legacy" oder "UEFI + Legacy" umschalten kann.
Bei meinem Elitebook ist das leider noch nicht so, das hat nur so'n Mischmasch ohne die Windows 8 Rot......... :D

Hi Tilman,

so etwas habe ich auch schon erlebt, ohne allerdings bis dato die genaue Ursache zu kennen.
hier half es, einen anderen USB-Stick zu verwenden (nicht alle sind bootbar und ein Stick, der auf Gerät A bootbar ist, muß es nicht auf Gerät B sein).
Eventuell könnte auch ein anderes Programm helfen, den Stick bootbar zu machen.

LG Jü

IHR SEID DIE BESTEN!!!! :thumbup:

Danke te_zwo, es hat funktioniert :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • DatenPhoenix Datenrettung

Werbung

Zurück
Oben