Kaufberatung Informatikstudium

Leute, das hier sollte eine Kaufberatung sein.
Stattdessen wird hier über kleine Leistungsunterschiede bei mobile CPUs diskutiert und düstere Ausblicke auf das Studium gegeben. :eek:

Ich bin auch wie ein Vorredner der Meinung, dass auch ein core2duo durchaus reicht. Und es scheint ja fast Konsens zu sein, dass man mit einem T420 Super bis zum Ende durch das Studium käme.

und jetzt macht mitlesenden Erstis hier nicht die Pferde scheu! ;-)
:thumbup:
 
Wie bitte!? :zornig: Zur Hardwareanforderung kann hier ja jeder gerne seine persönliche Empfehlungen abgeben wie er will aber solche Märchen zu einem Studium zu verbreiten halte ich für ziemlich unverantwortlich! Viele junge Leute wissen garnicht auf was sie sich bei einem Studium einlassen und wenn die dann hier so nen Käse lesen und denken man könne bis Weihnachten erstmal ne ruhige Kugel schieben, werden die ganz schnell, ganz böse hinfallen!

Ich musste an meiner Uni ab der 3 Woche kämpfen und zu Weihnachten stand zum größten Teil bereits fest wer im nächsten Semester nochmal in "Algorithmen und Datenstrukturen" ran muss und wer nicht! Durchfallquoten von fast 56% sind schon mal drin und wers zu locker nimmt, hat schnell die Exmatrikulation im Briefkasten!

Die Lehrveranstaltungen im WS 14/15 beginnen am 20.10. und ab dem 19.12. dürften keine Vorlesungen mehr sein.

Natürlich muss und soll man zu Beginn seines Studiums und ganz besonders dort ordentlich mitarbeiten, jedoch glaube ich kaum, dass bei euch nach drei Wochen schon gesiebt wurde...
 
Die Lehrveranstaltungen im WS 14/15 beginnen am 20.10. und ab dem 19.12. dürften keine Vorlesungen mehr sein.

Ich werde mich hüten, dass Wort "Blödsinn" in diesem Thread nochmal zu benutzen :D Darum bezeichne ich deine Aussage einfach nur als false. An bayrischen Unis (http://www.uni-erlangen.de/studium/zulassung/formulare/semesterplan.shtml) beginnt das Semster am 6.10 und endet am 31.1. Ich hab noch an vier weiteren deutschen Unis geschaut, die Vorlesungszeiträume sind ungefähr gleich (± eine Woche). Bei den FH's fängt das Semester ein bis zwei Wochen früher an und endet auch ein bis zwei Wochen früher.


Natürlich muss und soll man zu Beginn seines Studiums und ganz besonders dort ordentlich mitarbeiten, jedoch glaube ich kaum, dass bei euch nach drei Wochen schon gesiebt wurde...

Von "aussieben" war nie die Rede! Ich sagte, ich musste ab der dritten Woche kämpfen, da du ja behauptet hast bis Weihnachten "passiert nix". Was die Aussage, das Semester würde nur bis 19.12 gehen, noch seltsamer erscheinen lässt. Denn wenn das Semester nur bis 19.12 geht aber bis Weihnachten nichts passiert, dann passiert ja das ganze Semester nichts oder hab ich falsch kombiniert? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich habe jetzt das T420S bestellt und heute kam es an.
Durch Zufall is sogar das Display verbaut welches angeblich am besten sein soll.
Was soll ich groß sagen, das Notebook läuft super und vergleichsweise leise wie sau.

Vielen Dank nochmal an alle für die Beratung :thumbup:

Grüße
GuitarFreak
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben