Abschalten der nervigen Hinweise oben rechts bei Ubuntu.

rainerz

New member
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
90
moin,

wie schalte ich diese blöden Hinweise oben rechts bei Ubuntu 12.04 aus.

Die Hinweise, daß ich jetzt im Netz bin, oder daß ich die Helligkeit runtergefahren hab usw. :cursing:

lg, Rainer
 
Gibt sicher etwas in den Einstellungen. Ansonsten würde ich einfach mal den Hammer auspacken und libnotify entfernen. :rolleyes:
 
Gibt sicher etwas in den Einstellungen.
Nö. Unity hat bekanntlich keine Einstellungen ;).
Ansonsten würde ich einfach mal den Hammer auspacken und libnotify entfernen. :rolleyes:
Leider deinstalliert das aufgrund der Paketabhängigkeiten wesentliche Teile des Desktops. Geht also auch nicht.

Das hier könnte gehen: http://viewsby.wordpress.com/2012/12/04/ubuntu-disable-popup-notifications/

Disclaimer: ich hab's nicht selbst getestet! Dafür ist es leicht rückgängig zu machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ooops ich hab vergessen zu erwähnen, daß ich gnome-shell benutze, mit unity kann ich nix anfangen
 
:rolleyes: Dann ändere doch wenigstens mal den Thread-Titel und den ersten Post ab und verrate noch, woher Du die gnome-shell installiert hast, sprich welche Version.

ps. Wobei: wenn Du noch ein paar Gnome-Versionen wartest, fällt das Feature vielleicht sowieso weg ... :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
im software center gnome-shell eingegeben, version steht nicht dabei, 3wahrscheinlich. Wo seh ich den das?
 
Gnome und oben rechts? Da habe ich noch nie solche Meldungen bekommen.

Version: Control-Center --> Details
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben